Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Publisher: Atari
Release:
27.03.2008
Test: Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir
82

Leserwertung: 74% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GC-Eindruck: NWN 2: Storm of Zehir

Mit Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir werkelt Obsidian Entertainment bekanntermaßen an einem zweiten Add-On zu Neverwinter Nights 2 . Auf der Games Convention stellte das Team die Erweiterung nun vor und erläuterte ein paar der Neuerungen.

Statt eines einzigen Hauptcharakters steht die Party mehr im Mittelpunkt der Expansion. Dank eines Party-Konversationssystems kommen nun auch die anderen Charaktere in Gesprächen zum Zug. Wer einen Charakter mit besonderen Überzeugungsfähigkeiten in der Gruppe hat, kann diesen einsetzen, anstatt nur auf die Hauptfigur zurückzugreifen. Während eines Dialogs kann man jederzeit zwischen allen Teilnehmern umherschalten, um sich die verschiedenen Frage- bzw. Antwortoptionen anzuschauen.

Statt des einen Hauptcharakters kann man zudem am Anfang auch noch andere Partymitglieder erschaffen. Charakterimport ist ebenfalls möglich, allerdings werden die Fähigkeiten jener Recken naturgemäß gestutzt, um das Balancing zu wahren.  Das Add-On orientiert sich weiter am 3.5er Regelwerk, die Story soll aber eine Brücke zur 4. Edition bilden.

Eine weitere wichtige Neuerung ist die Überland-Karte, die nun erkundet werden kann - früher reiste man einfach von Ort zu Ort. Die Karte wartet mit Items, (zufällig auftauchenden) Quests und Feinden auf. Letztere kann man jederzeit sehen, Zufallsbegegnungen á la Final Fantasy gibt es nicht.

Die Mindestanforderungen von Storm of Zehir sollen laut Obsidian etwas höher ausfallen, da man die Grafik etwas aufgemöbelt hat. Auch die KI soll verbessert worden sein. Insgesamt soll die Erweiterung 15 bis 25 Stunden Spielzeit bieten.

Kommentare

MrMetapher schrieb am
Gekauft! Wird bestimmt genauso ein Hammer wie die erste Expansion!
schrieb am

Facebook

Google+