Der Pate 2
07.08.2008 12:15, Julian Dasgupta

RPG- und RTS-Elemente

John Riccitiello hatte schon vor einigen Monaten angedeutet, dass Der Pate II sich in mancher Hinsicht vom Vorgänger absetzen dürfte - und hat dabei den Mund wohl nicht zu voll genommen. Das Sequel soll sechs Klassen bieten: Schläger, Brandstifter, Sprengstoffexperte, Medic, Safeknacker und Engineer. Jeder davon hat eine eigene Hintergrundgeschichte und kann eine aus insgesamt 12 Persönlichkeiten zugewiesen bekommen, so Eurogamer.net , sich dabei auf einen Bericht im Xbox World 360-Magazin beziehend. Beispielsweise könne man dem Schläger so eine Alkoholproblem verpassen.

Der Spieler kann dabei nah an der Action sein - in der üblichen Third-Person-Perspektive, auf Wunsch aber auch weit nach oben rauszoomen, um besser planen zu können. In jener strategischen Ansicht (die "Sicht des Dons") könne man dann einen Überblick darüber gewinnen, wer wo im Viertel das Sagen hat. Wer rivalisierenden Gangs dabei Gebiete streitig macht, wird dementsprechend belohnt, besonders wenn es sich um Produktionsstätten handelt. So könne man ein neues Auto, bessere Waffen oder vielleicht Anteile an einem Geschäft erhalten.

Auch gilt es die eigenen Ressourcen zu verwalten und Überfälle zu planen. Mit Sabotagemissionen kann man zudem die eigene Position verbessern und vielleicht auch dafür sorgen, dass ein Konkurrent hinter Gittern landet. Insgesamt soll Der Pate II recht offen gestaltetes Spiel sein, das Rollenspiel- und Echtzeitstrategiespielelemente bietet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.