Pro Evolution Soccer 2009
14.08.2008 15:06, Jörg Luibl

Neu: Karriere als Solospieler

Was gibt's dieses Jahr Neues auf Konamis Fußballrasen? Abseits vom üblichen Feintuning hinsichtlich Animationen, KI, Meisterliga & Co haben die japanischen Entwickler einen neuen Spielmodus in petto: Become a Legend. Dazu die offizielle Pressemitteilung:

"Mittelpunkt ist der neue "Become a Legend" Solo Modus, in welchem sich der User innerhalb der Matches als Mittelfeldspieler oder Stürmer wiederfindet und seine Karriere als hoffnungsvolles Talent beginnt. Nun geht es durch die vielen Höhen und Tiefen, die wohl jeder Spieler während seiner Profi-Karriere erlebt. Die Darstellung erfolgt dabei aus einer individuell änderbaren, vertikalen Standard-Kameraposition, bei der das Spielgeschehen stets gut im Blick ist. Als Erweiterung zu dem bisherigen "Fix" Modus agiert der Spieler im "Become a Legend" Modus in der jeweils bevorzugten Angriffsposition und spielt nun als ein Teil des kompletten Teams - im Gegensatz zum normalen Spiel, wo jedes einzelne Mannschaftsmitglied kontrolliert wird. (...) Um erfolgreich zu sein, müssen die Spieler ihren Platz in der Starter-Elf zunächst durch konstant herausragende Leistungen festigen. Erst danach geht es darum, ein Auge auf größere Clubs zu werfen und sich mit entsprechenden spielerischen Erfolgen den Wechsel zu einem der ganz großen Vereine zu erarbeiten. Doch der Weg dahin ist nicht immer leicht: So müssen die Spieler sich nicht nur gegen die Konkurrenz durchsetzen, sondern bisweilen auch längere Phasen auf der Ersatzbank durchstehen. Und wenn es gar nicht läuft, droht gar der Wechsel zu einem kleineren Club. (...) PES 2009 wird ebenfalls eine Online-Variante des "Become a Legend" Modus enthalten. (...) Darin setzen die User ihre bereits erstellten Spieler in Online Matches ein und stellen deren Fähigkeiten vor (Online-) Publikum unter Beweis."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.