von Julian Dasgupta,

Prince of Persia: DS-Ableger

Neben dem vor Kurzem für PC, Xbox 360 und PS3 angekündigten Prince of Persia arbeitet Ubisoft außerdem noch an Prince of Persia: The Fallen King. Dabei handelt es sich um einen DS-Ableger der Reihe, der mit einer eigenen Story aufwartet, die aber schnittstellen zum anderen PoP-Titel bietet.

Der Prinz muss aus seinem eigenen Reich flüchten und findet in einem anderen Land Unterschlupf. Viel Zeit Heimweh zu entwickeln hat er dort aber nicht, weil eine dunkle Macht nach und nach von der Welt Besitz ergreift. Dabei trifft er auf eine Kreatur namens Magus, die teilweise von jener dunklen Kraft infiziert wurde, und versucht das Übel mit seinem neuen Begleiter zusammen aufzuhalten.

Der Spieler kann dabei zwischen beiden Charakteren umherschalten. Der Tradition der Reihe entsprechend geht es auch in in The Fallen King recht akrobatisch zu, erwartungsgemäß ist die Steuerung stark stylus-basiert. Der grafische Stil ist noch etwas cartoon-lastiger als die auf Cel-shading setztende Version für die größeren Plattformen.

Zwei Artworks und ein Screenshot aus dem Spiel von Ubisoft Casablanca, das Ende 2008 erscheinen soll, gibt es hier zu sehen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Spunior schrieb am
Dauert manchmal ein Sekündchen, weil der Link ja immer aus dem Artikel abgegriffen werden muss. ^^
Odins son Thor schrieb am
Zwei Artworks und ein Screenshot aus dem Spiel, das Ende 2008 erscheinen soll, gibt es hier zu sehen.
Wo?
Nix Link!
*Edit*
Alles klar, hab nix gesagt!
schrieb am