FIFA 09: Moore erläutert Live Season - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.10.2008
02.10.2008
15.09.2010
15.04.2010
29.04.2010
14.05.2009
02.10.2008
Test: FIFA 09
85
Test: FIFA 09
56
Test: FIFA 09
80
Test: FIFA 09
68
Test: FIFA 09
85
Test: FIFA 09
78
Test: FIFA 09
76

Leserwertung: 82% [74]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

FIFA 09: EA erläutert Live Season

Im neuesten Blogeintrag bei EA erläutern EA Sports-Chef Peter Moore und Andrew Wilson das Live Season-Feature von FIFA 09 , welches in der vergangenen Woche ankündigt worden war. Ähnlich wie in NBA Live 09 will der Hersteller hier wöchentliche Updates liefern, durch die die Spielerstatistiken im Spiel an die aktuelle Form der jeweiligen realen Vorbilder angepasst wird.

So wird ein Expertenteam regelmäßig die Form eines jeden Spielers in eine von fünf Kategorien einordnen: Schlecht, unterdurchschnittlich, neutral, gut, exzellent. Bis auf die neutrale Variante haben alle Einstufungen Einfluss auf die Werte des Protagonisten. Sollte sich ein (echter) Spieler verletzen, dann wird sein digitaler Vertreter zwar nicht aus dem Spiel genommen, soll aber deutlich unter seinen Möglichkeiten spielen.

Wem der Gedanke an sich häufig ändernde Statistiken nicht behagt, der kann allerdings auch ohne die Live Season loslegen und sich mit den vorgegebenen Standardwerten begnügen.

Kommentare

ZippoXTC schrieb am
Naja, würden die jetzt nen verletzen Spieler einfach Sperren, gäbs sicher auch wieder viele, sich deswegen beschweren würden. Vielleicht ist die Spielerform ja irgendwie erläutert/gekennzeichnet und so bleibt es einem selbst überlassen einen verletzen Spieler aufzustellen.
drahreg80 schrieb am
Der Gedanke in diese Richtung ist gut, aber wenn ich mit meiner Mannschaft eine Saison in einer Fußballsimulation spiele, dann möchte ich Verletzungen, die während meiner Saison auftreten. Dabei könnten die Verletzungen auch mal länger ausfallen. Weiterhin werden Wünsche der Spieler ignoriert, wie z. B. das man einen Karrieremodus mit mehreren Mitspielern spielen kann. Ebenso ist es mir unverständlich warum ich nur für eine Liga dieses Abo erhalte. Immerhin will ich mir mit meiner Mannschaft, wenn überhaupt möglich irgendwann Spitzenspieler holen, die im Ausland spielen. Meist kann man sich diese gar nicht leisten oder die Spieler haben keine Lust zu wechseln obwohl man alles gewonnen hat was es gibt und das Spitzenteam in Europa ist. Ich werde wieder beide Fußballspiele ansehen und dann werde ich mich wieder entscheiden. Wenn Fifa09 echt was an der Grafik am PC drauf legt, werde ich vielleicht auch wieder Fifa09 spielen, trotz fehlender Multiplayer Saison.
schrieb am

Facebook

Google+