FIFA 09: Anpfiff zur Demo - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.10.2008
02.10.2008
15.09.2010
15.04.2010
29.04.2010
14.05.2009
02.10.2008
Test: FIFA 09
85

“Klasse Animationen, elegante Schlenzer, coole Dribblings - FIFA macht endlich wieder richtig Spaß!”

Test: FIFA 09
56

“Auch in diesem Jahr ist die technisch schwache DS-Kickerei ein Graus. Fußball, den die Welt nicht braucht!”

Test: FIFA 09
80

“Endlich wieder guter Fußball am Rechner - leider hinkt man den Konsolen grafisch noch hinterher.”

Test: FIFA 09
68

“Kein Onlinemodus, wenig Fortschritt, schwache Ballphysik: Auf der PS2 ist die Zeit stehen geblieben!”

Test: FIFA 09
85

“Klasse Animationen, elegante Schlenzer, coole Dribblings - FIFA macht endlich wieder richtig Spaß!”

Test: FIFA 09
78

“Die PSP-Version ähnelt zwar der PS2-Fassung, übertrumpft die Vorlage aber beim Umfang und Spielgefühl.”

Test: FIFA 09
76

“Der Point & Click-Ansatz ist gut, aber nicht vollkommen durchdacht. Ballphysik und Präsentation sind zudem von vorgestern. Wann kommt die Modernisierung?”

Leserwertung: 82% [74]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fifa 09: Anpfiff zur Demo

Auf dem Xbox Live-Marktplatz und dem PlayStation Network findet ihr eine spielbare Demo zu Fifa 09 , in der ihr euch ein erstes Bild davon machen könnt, ob EA den Abstand zum Konkurrenten Pro Evolution Soccer  weiter verkürzen kann.

Die Verkaufsversion von Fifa 09 soll am 2. Oktober erscheinen.

Kommentare

johndoe761391 schrieb am
Nightstar85 hat geschrieben:bei PES kann mann den Werde eine Legende Modus spielen bis der Spieler seine ca 35-36 Jahre erreicht hat...das heißt ca 36 Saisons!

8O
Jau, man fängt im Kinderzimmer an mit einem Plastikball und geht dann die ganzen Juniorenmannschaften durch :lol:
Allerdings ist der Be-A-Pro Modus bei der PC Version echt überflüssig, für die Konsole sah der meiner Meinung nach richtig toll aus.
Trotz meiner lahmen Kiste ist die Grafik auch gegenüber fifa08 extrem verbessert und die Maus + Tastatur Steuerung finde ich grandios.
Zu den Leuten denen die Torhüter zu schwach sind, mit dem Demo Match Explorer kann man Einstellungen vornehmen, unter anderem bessere Torhüter, ausserdem Halbzeitlänge und sonstige Kleinigkeiten.
Ich finde dass es sich zum ersten mal seit langem für PC Nutzer lohnt das "Update" zu kaufen. Ob ich es mir zulegen werde entscheide ich aber erst wenn ich das neue PES auch mal anspielen konnte. Was genau ist denn da am Become-A-Legend besser als am Be-A-Pro Modus (PC-Version)? Ausser der Anzahl der spielbaren Saisons.
und edit ^^
nach ein paar mehr Partien im Be-A-Pro Modus muss ich meine vorige Meinung doch zurückziehen und hoffe da ändert sich noch einiges bis zum Release.
Ich bin irgendwie zu dumm für starke Schüsse, selbst wenn ich Bälle Volley annehme sind die recht lasch (und ich mein nicht im Vergleich zu Fifa sonst sind sie lasch).
Die Maus-Tastatur Steuerung ist auch noch verbesserungswürdig. Wär sinnvoller wenn man n hohen Pass/Flanke spielt wenn man doppelklickt und nicht wenn man länger gedrückt hält. Ein langer schneller Ball in die Spitze ist doch sehr schwierig, oder übersehe ich was?
Und wieso spiel ich den Ball nicht dahin wo der Cursor ist sondern zum am nächsten stehenden Mitspieler? Und wieso schieß ich immer genau auf den Torwart obwohl der Cursor in der andern Ecke vom...
FunkMasterT schrieb am
Hab die Demo jetzt endlich auch,aber für den PC.Und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert,vorallem die neue Grafik.Das Gameplay find ich hat sich eigentlich kaum verändert,da sehe ich PES immernoch vorne.Die neue Be-A-Pro-Kamera beim PC,die es ja bei EURO 08 schon für die Konsolen gab,find ich einfach nur super.Man hat richtig das Gefühl mittendrin zu sein.Wie der Modus bei PES wird,muss man noch sehen.Aber dieses Jahr wird es,denke ich mal,ein enges Rennen,aber ich denke,dass PES die Nase vorne haben wird.
TNT.Achtung! schrieb am
so hab die demo von fifa 09 nu auch gezockt. erstmal zum positiven:
finde die neue maussteuerung voll geil, viel besser als pes 08 auf der wii. es ist präziser, geht schneller von der hand und hat eine intelligentere tastenbelegung, während die bei pes fast einfach nur müll ist, vorallem wenn man den chuk zum schiessen schütteln muss.
das spiel hat ein durchaus flüssiges gameplay. direktspiel klappt hervorragend, volleyabnahmen sind aus einem guss. da kann sich pes eine scheibe von abschneiden.
außer den üblichen fifa vorteilen wie lizenzen und grafik war es das aber auch schon, zumindest was meine persönlichen empfindungen angeht.
das fifa gameplay ist zwar sehr ansehnlich, mag auch sicherlich vielen zu gefallen, aber eines ist es auf keinen fall: realistisch!
das hat viele faktoren. zum einen das der ball manchmal über den platz rollt, als wäre er voll mit wasser gesogen, selbst bei sonnenschein, zum anderen das die ki eigentlich nur scheisse ist, in fast jeder hinsicht. am besten funktioniert sie noch, in dem sie in räume vorstößt, aber woher kommen diese räume überhaupt? im grunde stehen die mannen statisch in ihrer aufstellung auf dem platz und bewegen sich höchstens mal vor und zurück. manndeckung? raumverschiebung- und verengung? is nicht!
dann passt man den ball nach vorne und überläuft einfach die abwehr. mag sein, daß es auch am niedrigen schwierigkeitsgrad der demo liegt, aber selbst wenn, sollte es doch nicht sein, daß ich als jahrelanger fifa abstinenzler jeden gegner so problemlos besiege. und dann diese torhüter...sind die überhaupt in der lage mal eine 1on1 situation zu gewinnen? ich habe nicht mal plan wie ich ordentlich schiesse, aber ich mache ihn trotzdem immer rein.
nur wenn ich außerhalb des strafraums bin, dann klappt das nicht. distanzschüsse sind alle gleich und zwar alle gleich schlecht. egal mit wem ich schiesse, mit welchem fuß. ich weiß nicht, ob es da noch wie bei pes, irgendwelche kniffe...
Stormrider One schrieb am
Die Instabile frame rate, is das was mich am meisten stört...In ein 70 Euro spiel solte sowas nicht geben!!!!
MFG
-Darth Nihilus- schrieb am
RAyCHEa hat geschrieben:Fifa 09 Demo Fazit:
- Das gesamte Gameplay von 09 ist dem von 08 Lichtjahre vorraus !!!
- Viel flüssigere Steuerung
- Viel dynamischer, schneller, etc.
- Kulisse kommt gut rüber...könnte aber nochn bisschen zulegen
- Grafik ist prächtig... allerdings mit leichten AA Problemen
Wenn die Vollversion das gezeigte halten kann, man den übertriebenen Umpfang mitbedenkt, dann könnte uns der beste Fifa Teil seit 2003 bevorstehen !!! :!:

:!:
Ausser der Grafik , die wirkkt irgendwie komisch auf mich :?
schrieb am

Facebook

Google+