Rock Band 2: Kein Sequel in diesem Jahr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2008
26.03.2009
26.03.2009
08.10.2009
Test: Rock Band 2
91

“Besser, lauter, schöner: Über 80 Songs, eine in jeder Hinsicht aufgewertete Karriere sowie das unerreichte Gänsehaut-Gefühl machen Rock Band 2 zum absoluten Spitzenreiter.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band 2
91

“Mehr als 80 Songs, eine verbesserte Karriere, Gänsehaut-Gefühl: Rock Band 2 hat alles, was Wohnzimmer-Musiker brauchen. ”

Test: Rock Band 2
90

“Das lange Warten hat sich gelohnt: Die Wii-Rocker stehen ihren HD-Kollegen bis auf die etwas komplizierte Music Store-Einbindung und den Tattoo-Editor in Nichts nach. ”

Leserwertung: 94% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Band 3: Nicht in diesem Jahr

Während die Guitar Hero-Reihe vermutlich auch in diesem Jahr fortgesetzt wird - von Band-spezifischen Ablegern wie Guitar Hero: Metallica mal ganz zu schweigen -, lässt sich Harmonix mit Rock Band 3 etwas mehr Zeit. Auf der CES verkündete Alex Rigopolous laut CrispyGamer, dass man sich dieses Mal nicht an den jährlichen Rhythmus halten wird.

"Das hängt auch damit zusammen, dass ein jährlicher Zyklus die Möglichkeiten einschränkt, die ein Entwickler hat."

Einen anderen Grund gibt es aber natürlich auch: Harmonix werkelt fleißig am Ende Oktober angekündigten Beatles-Spiel - welches in diesem Jahr erscheinen soll. Die Frage, ob Rock Band 3 neben Gitarre, Schlagzeug und Mikrofon auch noch einen Keyboardpart bieten wird, könne er derzeit nur kurz und knapp beantworten: Vielleicht.

Kommentare

phil.- schrieb am
Find ich gut. Aber bloß keinen neuen Instrumente , sonst muss man irgendwann eine Oper dirigieren oder sooo ^^
R3491 schrieb am
robhappy21 hat geschrieben:siehe Titel xD

Nicht Harmonics sondern Harmonix^^
WeAllLoVeChaos schrieb am
Vegan Gamer hat geschrieben:
Bertholf Geisterkamp hat geschrieben:war mario kart wii (DAS GROTTENGAME SCHLECHTHIN) von ea?

1. Das war jetzt nicht ernst gemeint, oder?! Ansonsten: Fail², was is denn in diesem Thread los?!
2. Mario Kart ist super :)
@topic: Super Sache, dass man sich mit dem Rock Band Nachfolger Zeit lässt. Ein jährliches Update macht bei RB auch weniger Sinn, imho. Man erkennt deutlich, dass RB und GH unterschiedliche Strategien verfolgen um sich voneinander abzugrenzen. In RB steht ja Custom Content absolut im Vordergrund. Rocker zusammenbasteln, Kumpels vor den Fernseher holen, Spaß haben.
GH dagegen ist im Multiplayer-Bereich nicht so gut, macht mir als Singleplayer aber mehr Spaß. Witzige Zwischensequenzen, abgedrehte Bühnen und Charaktere, die mir irgendwie ans Herz gewachsen sind (vor allem Lars Umlaut *g*), obwohl sie eigentlich nichts machen ;)
Und da sind dann natürlich noch die Gastauftritte, die GH für mich zu etwas besoderem machen und imho unterstreichen, dass man sich bei GH auch Gedanken um die Rock-Szene macht, während RB eher allgemein ausgerichtet ist. Wer von Slash, Tom Morello oder Zakk Wylde noch nie was gehört hat, der wird sich auch nicht denken: "Hey, cool!" wenn sie die Bühne betreten. So auch die Band-Ableger von GH: GH Aerosmith war völlig auf die Band ausgelegt, mit Charas, Stages und Zwischensequenzen. Wäre ich Aerosmith Fan, ich hätte es geliebt. Darum freue ich mich auch ziemlich auf GH Metallica, auch wenn ich die Band jetzt nicht wirklich vergöttere... aber wenigstens kenne ich mich Metallica besser aus als mir Aerosmith ;)
RB AC/DC dagegen war ja nur ein Track Pack...
Meiner Meinung nach gibt es zwischen beiden Serien genug Unterschiede, das beide nebeneinander existieren können. Ich finde jedenfalls beide toll.
EDIT: Ach ja, und BITTE keine weiteren Instrumente!!! Das wäre echt zuviel...
WeAllLoVeChaos schrieb am
Gandalf_Mobil hat geschrieben:Hi.
unglaublich, man nimmt doch noch Rücksicht auf die Entwickler? Da sollte sich mal EA und co eine Scheibe abschneiden. Anstatt jährlichen Mist raus zu bringen.

So geil auf gebashe gegen EA, dass man doch glatt vergessen hat, dass die Rock Band Reihe von EA finanziert wird^^. Oder einfach immer noch sauer, dass du dich von den Namen "Need for Speed" beim Undercover Teil hast blenden lassen?
wie auch immer
FAIL!
schrieb am

Facebook

Google+