von Julian Dasgupta,

Rock Band Network: Auch für PS3, nicht für Wii

Im Juli hatten MTV Games und Harmonix ein beachtliches Unterfangen enthüllt: Mit dem Rock Band Network soll es der Community und interessierten Labels ermöglicht werden, selbst Stücke für die Rock Band-Spiele zu produzieren bzw. eigene Lieder dafür umzusetzen.

Xbox 360-Nutzer sind hier klar im Vorteil, fußt das Konzept doch auf Microsofts XNA-Umgebung. Wie Harmonix gegenüber Joystiq mitteilt, soll auch die PS3-Version von Rock Band 2 per Patch erweitert werden. Besitzer der Sony-Konsole hätten zwar nicht Zugriff auf alle Stücke, würden aber immerhin eine vom Hersteller zusammengestellte Auswahl zur Verfügung haben.

Wii-Nutzer bleiben wohl bis zur Veröffentlichung von Rock Band 3 außen vor - man habe nicht die Möglichkeit, das Wii-Spiel zu patchen, so Harmonix.


Kommentare

Spunior schrieb am
We are limited for now to regions that XNA supports (hence the lack of Germany) but plan to expand our territories as soon as it's reasonable or us to do so.
Da sind die guten Leute von Harmonix aber nicht auf dem neuesten Stand der Dinge - Deutschland äh... 'unterstützt XNA'. Die XBL-Indie Games gibt es ja mittlerweile auch in hiesigen Gefilden.
ViddyClassic schrieb am
Hinsichtlich Rock Band Network:
http://www.gamespot.com/news/6216301.html
GS: And will it launch in just North America to start with?
GL: Our first phase is creators in the US only, with songs released in US, Canada, and Europe (except Germany). We are limited for now to regions that XNA supports (hence the lack of Germany) but plan to expand our territories as soon as it's reasonable or us to do so.
AAAAAAAAAAAAARGH!
BMTH schrieb am
Die Rockband hardware gibts im moment noch bei medi max im angebot.
gitarre, drums und mikro für 49?
und ne guitarhero gitarre kostet 14,95? bei konsolenkost.
finde die software teurer^^
GR2eN schrieb am
Nettes (Großes) Feature, aber ist das nun ein kaufgrund für Unentschlossene (Nicht-Besitzer des Spiels)?
Ich schwanke immer noch zwischen Rockband und Guitarhero den ich mus schließlich auch meine Geldbörse um Erlaubniss fragen... :roll:
Die Hardware is halt Teuer hmmm :(
schrieb am