von Julian Dasgupta,

Rock Band 2: PS3-Patch

Auf dem PlayStation-Blog kündigt Harmonix ein Update für die PS3-Fassung von Rock Band 2 an. Der Patch erweitert das Musikspiel u.a. um eine Sortierungsmethode durch die Lieder in Abhängigkeit von den erspielten Sternen angeordnet werden.

Auch wird jene Version an das Rock Band Network angekoppelt, welches sich derzeit noch in der Betaphase befindet. Wer den vollen Pool ausschöpfen will, muss aufgrund der technischen Infrastruktur die Xbox 360-Version von RB2 sein Eigen nennen; PS3-Nutzern sollen aber ausgewählte Songs zur Verfügung gestellt werden. Last but not least: Dank des Updates werden auch die kabellosen SingStar-Mikros unterstützt werden.

  • "Nach Wertung sortieren" im Quickplay Modus. Wenn ihr den "Sortieren" Button im Song Auswählen Bildschirm drückt, kommt ihr zu einem komplett überarbeitetem Sortierungsmenü in dem die Songs nach den Wertungen, die ihr bei jedem Song erreicht habt, sortiert werden. Jede Wertung bekommt eine Kategorie und natürlich gibt's auch eine "Ungespielt" Kategorie für Songs, bei denen ihr noch keine Wertung erreicht habt. So könnt ihr euch nun endlich in Richtung Gold bei jedem Song hocharbeiten!
  • Fix für "Nach Wertung sortieren": Spieler müssen nicht mehr ihre voherige Wertung verbessern um die Wertung beim Song abzuspeichern
  • Chord HOPO Verbesserungen: Wenn ihr "The Beatles: Rock Band" gespielt habt, wird euch der viel robustere Umgang mit den "Chord Hammer-Ons und Pull-Offs" aufgefallen sein. Dieser Patch bringt nun diese Verbesserung auch zu Rock Band 2
  • Beschleunigungs-Sensitivität bei Ion Drum Kits: Ion Drum kits unterstützen nun die Beschleunigungs-Sensitivität in beiden Drum Modi (Drum Fills und Drum Freestyle)
  • Rock Band Netzwerk Store Unterstützung: Wenn das Rock Band Netzwerk live geht, werden ausgewählte Songs für PlayStation 3 User über ein eigene In-Game Store Interface verfügbar sein. Mehr Details gibt's dann, wenn der Start des RBN näher rückt!
  • SingStar Wireless Mic Unterstützung. Mit dem Patch werden nun auch die SingStar Wireless Microphone in Rock Band 2 unterstützt werden - so könnt ihr nun endlich kabellos abrocken!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am