von Mourad Zarrouk,

Best of GC 2008: Nominierungen



Mit dem Titel Best of GC prämiert die Games Convention jedes Jahr die besten Spiele und Produkte der Computer- und Videospielbranche. Kürzlich gab die Messeleitung  die Nominierungen in den insgesamt zehn Kategorien bekannt, aus der eine Expertenjury (u.a. GameStar, PC Games, GEE, ComputerBILD Spiele, Spiegel Online, Krawall sowie Jörg Luibl von 4Players.de) die Sieger küren wird. Die Verleihung der Preise erfolgt am 24. August um 11.00 Uhr.



Falls ihr euch wundert, warum euer Lieblingsspiel oder ein vermeintlicher Favorit nicht dabei ist: Die Leipziger Veranstalter stellen für die Nominierungen strenge Kriterien auf. So muss ein Spiel im Publikumsbereich der Messe spielbar sein und darf natürlich noch nicht vor Messebeginn veröffentlicht worden sein. Außerdem kann die Jury keine Vorschläge abseits der Produkte einbringen, die von den Herstellern für die Wahl angegeben werden - wer sein Topspiel nicht rechtzeitig anmeldet, hat also keine Chance. Die Jury wählt lediglich aus der vorliegenden Liste die besten Spiele aus. Im Bereich PS2, PSP oder Mobile gab es z.B. nicht mehr als die unten aufgezählten - also konnte z.B. EyeToy mit zwei Varianten in die Liste kommen.



Kategorie PC



- Fallout 3
- Far Cry 2
- Spore



Kategorie Xbox 360



- Bionic Commando
- Fallout 3
- Far Cry 2
- Midnight Club: Los Angeles
- Mirror´s Edge
- Street Fighter IV
- Tom Clancy´s End War



Kategorie PSP



- Buzz!: Brain Bender (Arbeitstitel)
- FIFA 09
- Resistance: Retribution



Kategorie PS2



- EyeToy: Play Hero
- EyeToy: Play PomPom Party
- Mercenaries 2 - World in Flames



Kategorie PS3



- Dead Space
- LittleBigPlanet
- Mirror´s Edge



Kategorie Wii



- Monster Lab
- Rayman Raving Rabbids TV Party
- Samba De Amigo
- Shaun White Snowboarding
- Skate it
- Guitar Hero World Tour



Kategorie NDS



- Castlevania: Order of Ecclesia
- Crazy Machines DS
- Sonic Chronicles - Die dunkle Bruderschaft



Kategorie Mobile



- GLADIATOR – Das Mobile Game
- PES 2009
- Spore Origins



Kategorie Online



- Battlefield Heroes
- Battleforge
- Warhammer Online:
  Age of Reckoning



Kategorie Bestes Hardwarezubehör-Produkt



- BrooklynTM 3in1 Keymote for PlayStation® 3
- PlayTV
- Razer Megalodon
- ROCCAT



 



Quelle: Pressemitteilung GC

Kommentare

TNT.Achtung! schrieb am
hast du nicht die gameplay videos gesehen? wenn das nicht aussieht wie ein shooter, dann weiß ich auch nicht mehr ^^
ZoxFox schrieb am
A/W hat geschrieben:
Der Mainstream 08/15 Shooter hat auf Pc nichts zu suchen.
muhaha der war gut. ja ne ist klar crysis fällt da auch überhaupt nicht in die kategorie...
TNT.ungut hat geschrieben:immerhin disst der erste noch konsolen, das heisst er hat wenigstens ein bisschen ahnung.
wenn jemand fallout als shooter bezeichnet, wage ich das sehr stark zu bezweifeln und würde ihn ungefähr auch bei deiner niedrigen intelligenz einordnen.
TNT.ungut schrieb am
ich finde aber das
Und Fallout 3 gehört auf den Müll oder zur Konsole.
Der Mainstream 08/15 Shooter hat auf Pc nichts zu suchen.
immer noch sehr viel besser als das
ich weiß ja nich was ihr euch von Fallout angeschaut habt aber ich finde die bisherigen Trailer und Spielszenen richtig geil!!!
immerhin disst der erste noch konsolen, das heisst er hat wenigstens ein bisschen ahnung.
jemand der ausgerechnet die spielszenen von fallout3 als "geil" bezeichnet mit 3 ausrufezeichen dahinter hat definitiv den hauch eines kiddies :)
straightjacket schrieb am
Linden hat geschrieben: Geschmackssache. Wenn er dir gefallen hat gut, mich persönlich hat es nicht überzeugt.
Das ist zumindest ein Argument.
Das hingegen:
Und Fallout 3 gehört auf den Müll oder zur Konsole.
Der Mainstream 08/15 Shooter hat auf Pc nichts zu suchen.
Ist ja wohl ein Witz...
Andererseits sollte man das hier ja gewohnt sein.
Linden schrieb am
Maxpayne72 hat geschrieben:ich weiß ja nich was ihr euch von Fallout angeschaut habt aber ich finde die bisherigen Trailer und Spielszenen richtig geil!!!
Geschmackssache. Wenn er dir gefallen hat gut, mich persönlich hat es nicht überzeugt.
schrieb am