Stormrise
05.03.2009 11:30, Julian Dasgupta

Nur für Vista/DX10-PCs

Zwar hat Creative Assembly gerade erst Empire: Total War fertiggestellt, das Studio werkelt derzeit aber außerdem fleißig an Stormrise (ab 0,50€ bei kaufen) . Wer sich die PC-Fassung jenes Spiels zuzulegen gedenkt, sollte vorher sicherstellen, über die entsprechende Software- und Hardwareausstattung zu verfügen: Stormrise setzt nämlich explizit DirectX 10 voraus und wird optional auch einige Features von DX 10.1 ausnutzen, wie Art Kulakov (Lead-Designer) den Kollegen von PCG Hardware mitteilte.

Der Fokus auf den jüngsten, nur von Windows Vista unterstützten Ableger der API habe es Creative Assembly ermöglicht, die Rendering-Engine vereinfachen, was sehr wichtig gewesen sei, da es sich bei Stormrise um einen Multiplattform-Titel handelt. Mit DX 10.1 könne man Performance und Bildqualität sogar noch etwas mehr verbessern.

Großartige grafische Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen - Xbox 360 und PS3 gehören hardwaretechnisch gesehen der DX9-Generation an - wird es aber nicht geben. PC-Nutzer bekämen aber immerhin Soft Shadows, Screen Space Ambient Occlusion spendiert, auch sei die Qualität des Post-Processings, also des abschließenden Bildfilters, höher.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.