Duke Nukem Trilogy
14.07.2008 14:48, Julian Dasgupta

Der Duke macht mobil

Alteingesessene PC-Spieler dürften sich noch an Apogee Software erinnern - der Hersteller fungierte besonders in den 90er Jahren als Publisher diverser Produktionen wie Raptor, den ersten Wolfenstein-Spielen und natürlich den ersten drei Duke Nukem-Titeln. Das Softwarehaus meldet sich nun zurück und kündigte die Duke Nukem Trilogy für DS und PSP an.

Dabei handelt es sich nicht um eine aus den ersten drei Duke-Spielen bestehende Sammlung, vielmehr verspricht man drei neue Episoden, die aus insgesamt 36 Levels bestehen. Neben einem Mehrspielermodus soll das neue Paket auch wieder mit "ass-kicking" Waffen aufwarten.

DNT werde "eine 3D-beschleunigte Grafik, 3D-Charaktere mit detaillierten Texturen sowie Echtzeit- Partikel-Effekte und -Beleuchtung" bieten und soll an die jeweiligen Plattformen entsprechend angepasst sein.

Ein Lizenzabkommen mit 3D Realms und MachineWorks ermöglicht die Handheld-Rückkehr des Dukes, der vor einiger Zeit bereits dem GBA einen Besuch abgestattet hatte. Laut Mitteilung plant man auch, zukünftig anderen Marken aus der Spielebibliothek Apogees neues Leben einzuhauchen. DNT selbst soll im Sommer 2009 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.