Grand Theft Auto: Chinatown Wars
23.07.2008 03:19, Julian Dasgupta

Keiner außer Rockstar kennt es

Auf die Kritik an Nintendos eher casual-lastigem E3-Auftritt reagierend hatte Reggie Fils-Aime darauf verwiesen , dass ein Spiel wie Grand Theft Auto: Chinatown Wars (ab 23,90€ bei kaufen) doch eher Core-Gamer ansprechen dürfte. Der Hersteller hatte die Rockstar-Produktion auf der eigenen Pressekonferenz angekündigt, zu Gesicht bekommen hat das Spiel aber wohl noch niemand. Als MTVs Multiplayerblog  vom Präsidenten von Nintendo of America wissen will, ob der Titel denn die beiden PSP-Ableger GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories vom Absatz her schlagen werde, antwortet der:

"Ich kann hier keine Zusicherung machen, bevor ich das Spiel gesehen habe. Sicherlich würde ich sagen: Wenn das Spiel stark ist - und genau das erwarten wir alle - dann ist das (Verkaufs-)Potenzial angesichts der Hardwarebasis phänomenal."

Nintendo habe immer gute Beziehungen zu Take-Two gehabt und auch viele Gespräche mit Rockstar geführt. Der DS-Ableger der Serie sei ein Projekt, das Rockstar unbedingt machen wollte. Ist das Spiel in 3D- oder 2D-Grafik gehalten? Auch dazu merkt Fils-Aime nur an, dass er es lieber Rockstar überlassen möchte, über das eigene Spiel zu reden - die könnten das schließlich am besten.

GTA auf Wii - das hänge nur davon ab, was Take-Two und Rockstar machen möchten. Sollte man sich dort dazu durchringen, einen von Grund auf auf die Plattform abgestimmten Titel zu produzieren - Nintendo würde sich freuen. Es habe diesbezüglich bisher aber keine Gespräche gegeben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.