Grand Theft Auto: Chinatown Wars: Kommt für PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Leeds
Publisher: Take-Two
Release:
18.01.2010
20.03.2009
23.10.2009
Test: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
86

“Technisch höchst beeindruckende Umsetzung des Gangster-Knallers, die allerdings unter unpräziser Steuerung sowie inhaltlichen Kürzungen leidet.”

Test: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
90

“Ein brillant designtes, fantastisch präsentiertes und hochmotivierendes Ballerfest für den erwachsenen DS-Besitzer.”

Test: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
90

“Auch auf der PSP ist Chinatown Wars ein unterhaltsames, intelligentes und fesselndes Action-Erlebnis!”

Leserwertung: 90% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GTA Chinatown Wars: Kommt für PSP

Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist ein fantastisches Spiel - nicht umsonst hat das Gangster-Epos auf dem DS bei uns im Test satte 90% abkassiert! Nichtsdestotrotz blieb dem Spiel aus dem Hause Rockstar Leeds der große kommerzielle Erfolg bislang verwehrt (wir berichteten), was wohl einer der Gründe dafür sein dürfte, dass das Spiel jetzt auch auf PSP umgesetzt wird!

Laut der Pressemitteilung von Rockstar Games bleibt das Spiel auf Sonys Handheld weitestgehend identisch, wird aber um zusätzliche Story-Missionen bereichert. Auch technisch geht man einen Schritt weiter, denn die Entwickler versprechen nicht nur höher aufgelöste Grafik, die den gesamten Bildschirm der PSP nutzt, sondern auch verbesserte Lichteffekte und Animationen. Bleibt natürlich noch die Frage, wie gut man die vielen, auf das Touchpad ausgelegte Minispielchen auf den Analognippel umsetzt - eine Frage, die wir spätestens im Herbst beantworten können. Denn dann erscheint Chinatown Wars sowohl auf UMD als auch als digitaler Download für die PSPgo.

Quelle: Rockstar Games

Kommentare

Pantokrator schrieb am
Hätte man sich denken können.
Ich finds vor allem schade, dass sich GTA auf dem DS net so gut verkauft hat...
Skunckey schrieb am
swipe hat geschrieben:Hoffentlich wirds gut aber noch eine Frage?!
Wird das Game dann die DS-sicht behalten oder wie LCS oder VCS? :?: :?:
lies mal ein Paar Komentar über dir :wink:
es bleibt die iso sicht, nur ein paar mehr effekte
Melcor schrieb am
Raido hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben:ist iwie klar so schlecht wie sich GTa auf dem DS verkauft hat glaub weltweit grad mal so 200k mal ?
lol, 200.000? Es hat sich weit über 500.000 Mal verkauft, und die Entwickler sind mit den Verkäufen bisher zufrieden!
Hehe, wie war das: Im ersten Monat gerade mal 83k Verkäufe? :lol: Offiziell ist man natürlich damit zufrieden.
Zwipe AiR schrieb am
Hoffentlich wirds gut aber noch eine Frage?!
Wird das Game dann die DS-sicht behalten oder wie LCS oder VCS? :?: :?:
Raido schrieb am
Anilein hat geschrieben:ist iwie klar so schlecht wie sich GTa auf dem DS verkauft hat glaub weltweit grad mal so 200k mal ?
lol, 200.000? Es hat sich weit über 500.000 Mal verkauft, und die Entwickler sind mit den Verkäufen bisher zufrieden!
Rockstar hat doch bisher immer die GTA-Teile auf andere Systeme portiert, egal wie erfolgreich das Spiel vorher war. Vice City Stories und Liberty Stories wurden auch vpn der PSP auf die PS2 portiert, obwohl die Spiele sich auf der PSP sehr gut verkauft haben. Oder auch San Anderas, das am meisten Verkaufte "nicht Nintendo Spiel" haben sie auf die XBox portiert! Also wer der Meinung ist dass die DS-Version ein Flop war, nur weil es eine PSP-Version geben wird, ist wohl auch der Meinung das jeder andere Teil auch ein Flop war...
schrieb am

Facebook

Google+