von Jan Wöbbeking,

Super Stardust für unterwegs



PSP-Spieler mit übermenschlichen Reflexen haben allen Grund zur Freude: Sony hat auf seiner heutigen E3-Pressekonferenz eine PSP-Version von Housemarques Zwei-Stick-Shooter Super Stardust HD angekündigt. Es wurde allerdings bisher weder bekannt gegeben, wann der Titel erscheint, noch ob es auf UMD oder als Download-Titel vertrieben wird. In dem kurzen Präsentations-Video machte das Spiel einen ähnlich flotten Eindruck wie die hektische PS3-Version.

Fraglich ist allerdings, wie gut die Steuerung ohne einen zweiten Stick und ohne Touchscreen (der in der DS-Version vom Konkurrenten Geometry Wars Galaxies zum Einsatz kam) umgesetzt wird. Vielleicht greifen die Entwickler auf eine ähnliche Handhabung wie in den Vorgängern auf dem Amiga-Homecomputer zurück - die ließen sich schließlich ausgezeichnet mit einem Digi-Pad steuern. Statt weiter zu spekulieren, halten wir euch lieber auf dem Laufenden, sobald neue Infos eintreffen.



Frische Screenshots von der E3

Quelle: Sonys E3-Pressekonferenz

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am