von Julian Dasgupta,

MAG: Frischer Patch

Knapp 50 MB wiegt der neueste Patch, den Zipper für MAG angefertigt hat. Das Update (v1.03) steht seit gestern auf dem PSN zum Download bereit, auf dem PlayStation-Blog gibt es außerdem die kompletten Patch-Notes.

Gameplay

  • Die Einstellungen verschiedener Waffen aller Arten wurden überarbeitet (siehe Abschnitt Waffen weiter unten).
  • Geschwindigkeit des Waffen- und Ausrüstungswechsels wurde um rund 500 Millisekunden verbessert.
  • Der Fehler auf der S.V.E.R.-Übernahme-Karte ARALKUM-MECHANIK und der Herrschaft-Karte Absheron-Raffinerie, der den Spielern erlaubte, auf Türen oder Toren platzierte Sprengladung zu entschärfen, wurde beseitigt.
  • Für den piependen Detonations-Timer wurde ein Signalton-Soundeffekt eingefügt, der die Spieler davor warnt, dass der Sprengsatz nicht länger entschärft werden kann, und es Zeit ist, das Gebiet zu räumen.
  • Verbesserte mittlere Panzerung hat jetzt die gleichen Geschwindigkeitseigenschaften wie mittlere Panzerung und einen Verteidigungswert, der größer ist als der mittlerer, aber niedriger als der schwerer Panzerung.
  • Die Kameraorientierung wiederbelebter Spieler wurde verbessert, sodass sie der letzten Kameraposition während der Verletzung entspricht, statt wieder auf die Kameraposition vor der Verletzung zurückzuschwenken.
  • Spieler verlieren nicht länger Erfahrungspunkte, wenn ein Spieler von der Explosion eines durch sie gelegten Sprengsatzes getötet wird.
  • Erforderliche Spezialisierungspunkte in der Kaserne wurden von 3.000, 5.000, 10.000, 17.000, 26.000 und mehr zu 1.000, 2.000, 3.000 und mehr geändert.
  • Der Schaden, der erforderlich ist, einen kampfunfähigen Gegner zu töten, wurde reduziert.
  • Alle abgefeuerten Projektile (Panzerfaust, Geschützrakete) sind nun zielgenauer.
  • Minen, die nicht ausgelöst wurden, werden nicht entfernt, wenn der tote Spieler, der sie gelegt hat, wieder einsteigt, es sei denn, dieser Spieler verändert seine Ausrüstung. (Anmerkung: Die maximale Anzahl der Minen, die gelegt werden können, kann die Zahl der Minen, mit denen man ins Spiel einsteigt, nicht überschreiten.)
  • Der Fehler, der völlig wiederbelebte Spieler mit mehr als 100 Trefferpunkten davon abhielt, ihre volle Trefferpunktzahl zu erreichen, wurde entfernt.
  • Der Fehler, der unnötigen Schaden bei Spielern anrichtete, wenn sie befreundete oder feindliche Fahrzeuge berührten, wurde entfernt.
  • Spieler verlieren nicht länger Anführerpunkte, wenn sie sich für den Veteranen-Modus qualifizieren.




Waffen

  • Leichte und mittlere Maschinengewehre, die aus der Hüfte abgefeuert werden, haben einen größeren Rückstoß und sind weniger genau, wenn man sich bewegt.
  • Die Waffen für alle drei Fraktionen wurden besser abgestimmt.
  • Alle Waffen mit kurzer Reichweite (Pistolen, PVWs, Schrotflinten, MPs) wurden modifiziert, sodass sie auf große Distanz weniger effektiv sind.
  • Kampfgewehre sind nun effektiver.
  • Der Präzisionsbonus für offene Visiere und Reflexvisiere wurde verändert, damit Spieler Waffen als Scharfschützengewehre verwenden, die dafür nicht gedacht sind.
  • Der Schadenswert für alle Raketen wurde erhöht, um sie effektiver zu machen. (Ausnahme: Drei Raketen können nun eine verteidigende Geschützstellung zerstören.)
  • Schüsse durch dünnes Material (Zäune, Zelte usw.) sind nun beständiger.
  • Die Fächerwirkung bei Schrotflinten wurde erhöht.
  • Die Animationen für Raketenwerfer wurden verbessert.




Grafik

  • Der Fehler, der die Rückstoß-Animation vorzeitig beendete, wenn der Spieler seine Waffe über einen langen Zeitraum abfeuerte, wurde entfernt.
  • Die Explosionszeit für Rauch- und Giftgas-Granaten wurde verändert, damit sie nicht in der Luft explodieren und ungewollte Probleme bei visuellen Effekten hervorrufen.
  • Realistischere Verzerrungseffekte für Glaskuppeln wurden hinzugefügt.





Technisches

  • Die meisten Fehler, bei denen Spieler in einer Wiedereinstiegs-Schleife gefangen wurden, die die Wiedereinstiegs-Schlange neu startete, wenn der Countdown 0 erreicht hatte, wurden beseitigt.
  • Mehrere Fehler wurden beseitigt, um das Einfrieren während des Spiels unwahrscheinlicher zu machen.
  • Die Stabilität auf Client-Seite wurde verbessert.


Kommentare

gerritbox schrieb am
ach ja, gibbet eigentlich überhaupt noch beta-testphasen für spiele?
Dark-Sword schrieb am
@ An alle Shooter-Fans:
@ An alle FPS-Fans:
Hab mir das Spiel vor 2 Wochen gekauft. Das game ist der Hammer!
Macht extrem viel spaß! Man kann nicht mehr aufhören zu spielen.
Alle HORDCORE-SHOOTER-FANS sollten sich dieses Spiel unbedingt holen!
Predint schrieb am
auch wenn das nicht mein soiel ist aber
wow, das nenn ich mal nen patch 8O
schrieb am