I Am Alive: Nur als Download-Titel? *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Publisher: Ubisoft
Release:
31.12.2009
13.09.2012
31.12.2009
Test: I Am Alive
80

“Bluffen, bedrohen, einschüchtern: Ein Survival-Abenteuer mit kreativer psychologischer Spannung vor Konflikten.”

Test: I Am Alive
80

“Keine gewöhnliche 08/15-Action, sondern ein Survival-Trip mit kreativen Psychoduellen!”

Test: I Am Alive
80

“Kreatives Survival-Abenteuer mit bedrückender Atmosphäre. Auch auf der PlayStation 3 eine klare Empfehlung!”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

I Am Alive
Ab 12.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

I Am Alive: Nur als Download-Titel?

I Am Alive (Action) von Ubisoft
I Am Alive (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Nachdem Splinter Cell: Conviction eine reichlich bewegte Produktionshistorie aufweisen konnte, scheint sich mit I Am Alive ein Nachfolger für die Kategorie 'Sorgenkind' bei Ubisoft gefunden zu haben.

Der Survival-Thriller war einst Mitte 2008 angekündigt worden; danach wurde es allerdings sehr, sehr still im das Projekt. Das Spiel wurde schon mehrmals verschoben und hat bereits einen Entwicklerwechsel hinter sich - zum aktuellen Stand der Dinge hat sich der Publisher schon seit längerer Zeit nicht konkret geäußert.

Wie das Branchenmagazin MCV mit Bezug auf einen Artikel einer tschechischen Webseite berichtet, soll der Publisher zwar nach wie vor an I Am Alive festhalten, allerdings nicht mehr allzu viel Vertrauen in das Ergebnis haben: Das Spiel sei mittlerweile als Download-Titel konzipiert, der über XBLA & Co. veröffentlicht werde.

Auf offizielle Anfrage ließ der Hersteller nur verlauten:  Man habe nichts angekündigt, auch gebe es derzeit nichts, was man ankündigen wolle.

Update 8. Februar: Laut Angaben des französischen Magazins JeuxVideo (via VG247) hat es sich bei dem ursprünglichen Bericht, der einer zum Portal gehörenden Seite entstammt, um einen "unwichtigen Witz" gehandelt. Das sei eigentlich auch recht offensichtlich gewesen, so JeuxVideo.

Kommentare

R_eQuiEm schrieb am
baalamb_Garden hat geschrieben:stand doch schon letzt woche fest das es nur ne fake nachricht war...... wieso erst jetzt das update o0

4players hinkt bei den news meistens immer hinterher. Hier ist es nur gerade wieder extrem!
baalamb_Garden schrieb am
stand doch schon letzt woche fest das es nur ne fake nachricht war...... wieso erst jetzt das update o0
TheMaK schrieb am
Wollten wohl nur testen, ob sich noch irgendnen Schwein dafür interessiert. :D
Azurech schrieb am
...ist noch alive , höhö -_^
schrieb am

Facebook

Google+