von Julian Dasgupta,

The Last Guy: Trailer & Infopaket

The Last Guy war einer jener PSN-Titel, die Sony im Rahmen der E3 vorgestellt hatte. Auf dem PlayStation-Blog wartet der Hersteller nun mit einigen Informationen, Screenshots und einem Trailer zu dem Spiel auf, das wie eine moderne Mischung aus den Oldies Pac-Man und Snake wirkt.

Die Erde wird von einem mysteriösen purpurfarbenen Strahl getroffen, der alles, was er berührt, gar fürchterlich mutieren lässt. Ruckzuck machen Zombies, Spinnen und andere Monsterlein die Straßen unsicher. Ziel des Spielers ist es, andere Überlebende einzusammeln und zu einer Rettungszone zu bringen.

Statt durch abstrakte Labyrinthe bewegt man sich dabei durch Städte wie Los Angeles oder Tokio, die in Form von Satellitenaufnahmen präsent sind. Die eingesammelten Leute bilden einen Pulk, wer jedoch den Zombies zu nahe kommt, riskiert, dass die Überlebenden panisch auseinanderrennen. Neben den Standardgegnern gibt es außerdem noch das eine oder andere Bossmonster.

Wann genau das The Last Guy erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt, auch zum Preis hat Sony noch keine Angaben gemacht.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am