Red Steel 2
04.05.2009 16:46, Julian Dasgupta

Keine Mehrspielerschnetzelei

Wer sein Schwert in Red Steel 2 (ab 16,49€ bei kaufen) zücken möchte, wird dort wohl auf Solopfaden wandeln müssen, wie die Kollegen von GoNintendo zu berichten wissen, nachdem sie sich das erste Preview in der Nintendo Power Gemüte führen konnten. Ubisoft wolle sich auf das Singleplayer-Erlebnis konzentrieren.

Dort wird es unter Kombos geben, die Schwert- und Knarrenfuchtelei mischen, der Schwerpunkt des Spiels soll allerdings auf dem Klingen-basierten Kampf liegen; viele der Gegner sollen recht kugelsicher ausgestattet sein.

Per Z-Taste schaltet man sich auf einen Gegner auf und behält diesen im Fokus. Hält der Spieler die C-Taste gedrückt und schwingt den Controller, entspricht dies einem (horizontalen oder vertikalen) Block. Wird man von hinten angegriffen, gibt es einen passenden Warnhinweis - per Knopfdruck wird sich der Hauptprotagonist dann blitzschnell umdrehen können.

Red Steel 2 soll eher linear gestaltet werden; eine offene Spielwelt á la GTA ist nicht angedacht. Allerdings wird es zentrale Punkte geben, von denen man zu verschiedenen Missionen aufbricht und auch Nebenquests lösen kann. Einige Aspekte des Charakters können im Laufe der Zeit hochgelevelt werden, auch soll sich das erneute Besuchen bereits erkundeter Gegenden lohnen.

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