Final Fantasy Type-0: HD-Version wird vor September 2015 erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Publisher: Square Enix
Release:
18.08.2015
20.03.2015
10.2011
20.03.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy Type-0
77
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy Type-0
77

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy Type-0 HD wird vor September 2015 erscheinen

Final Fantasy Type-0 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy Type-0 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Final Fantasy Type-0 HD soll irgendwann vor September 2015 erscheinen. Das kündigte Hajime Tabata (Director) auf der PAX Prime an. Derzeit sei das Spiel zu ungefähr 80 Prozent fertiggestellt. Die HD-Fassung des Rollenspiels wird inhaltlich mit der PSP-Fassung identisch sein. Abgesehen von der überarbeiteten Steuerung wird (natürlich) die Grafik auf HD aufpoliert und es wird vier Schwierigkeitsgrade geben. Letzteres wird laut Tabata eingebaut, weil viele Spieler fanden, dass das PSP-Spiel zu schwer war.

Type-0 HD erscheint für Xbox One und PlayStation 4, da diese leistungsstärker seien (als Xbox 360 und PS3) und die Entwickler wegen der Parallelentwicklung von Final Fantasy 15 schon mit diesen Systemen vertraut seien. Das Spiel soll für Final-Fantasy-Fans ebenfalls den Umstieg auf die aktuelle Konsolen-Generation einläuten. Die Produktion von Final Fantasy Type-0 HD soll zudem keinen Einfluss auf Final Fantasy 15 haben und wird die Entwicklung somit nicht weiter verzögern.

Eine PS-Vita-Version steht derzeit nicht zur Debatte. Auch die vorhandene und fast fertig übersetzte englische PSP-Fassung wird nicht digital veröffentlicht.

Quelle: kotaku

Kommentare

Sephiroth1982 schrieb am
Newo hat geschrieben:Ja, aber wenn es irgendwer als zu schwer betrachtet, dann baut man doch nicht noch einen schwierigeren Grad ein, damit die Leute noch mehr rumjammern^^

Du interpretierst das falsch. Ich gehe mal davon aus das es eher so aussehen wird: leicht, normal, schwer, (original).
crimsonidol schrieb am
Newo hat geschrieben:Ja, aber wenn es irgendwer als zu schwer betrachtet, dann baut man doch nicht noch einen schwierigeren Grad ein, damit die Leute noch mehr rumjammern^^
Zum dritten Mal:
Wo liest du eigentlich, dass es einen höheren Schwierigkeitsgrad geben wird? Nur weil das Wort "Schwierigkeitsgrad" heißt, heißt das noch lange nicht, dass die neuen Schwierigkeitsgrade auch schwerer sind. Es können genauso gut sein, dass es leichtere Schwierigkeitsgrade sind.
Newo schrieb am
Ja, aber wenn es irgendwer als zu schwer betrachtet, dann baut man doch nicht noch einen schwierigeren Grad ein, damit die Leute noch mehr rumjammern^^
Sephiroth1982 schrieb am
Newo hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Zu 80% Fertig und trotzdem kommt es so spät? Ist ja fast 1 Jahr noch meh :/
Max 1 Jahr!
Der satz, dass 4 schwierigkeitsgrade eingebaut wurden, weil die Spieler das Dpiel für zu schwer halten ergibt keinen Sinn. Da hat sich wohl wer vertippt und meine leicht^^ (oder es gab vorher 5)
Das mit zusätzlichen Schwierigkeitsgradi stimmt. Wenn die Japaner sich über einen zu hohen Schwierigkeitsgrad beschweren, würden wir Europäer vor Frust in Tränen ausbrechen und und das Modul/DVD/BluRay zerbeißen.^^
Und man weis ja das Ehnix gerne Spiele bringt die auch ein 5 jähriger Schwachsinniger durchspielen kann. Gut vorstellbar also das noch 3-4 Schwierigkeitsgradi UNTER dem normalen Schwierigkeitsgrad eingebaut werden.
crimsonidol schrieb am
Newo hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Zu 80% Fertig und trotzdem kommt es so spät? Ist ja fast 1 Jahr noch meh :/
Max 1 Jahr!
Der satz, dass 4 schwierigkeitsgrade eingebaut wurden, weil die Spieler das Dpiel für zu schwer halten ergibt keinen Sinn. Da hat sich wohl wer vertippt und meine leicht^^ (oder es gab vorher 5)
Wieso ergibt das keinen Sinn. Wenn der Schwierigkeitsgrad vorher zu hoch war, hat man nun halt drei weitere eingefügt, bei denen die Gegner beispielsweise weniger HP, Str, Def und Co. haben und der höchste Schwierigkeitsgrad ist halt der bisherige normale.
schrieb am

Facebook

Google+