Final Fantasy Type-0: Fortsetzungen und "alternative Reihe" angedacht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Publisher: Square Enix
Release:
18.08.2015
20.03.2015
10.2011
20.03.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy Type-0
77

“Inhaltlich und erzählerisch ganz starkes Final Fantasy, das auf Echtzeit-Kämpfe sowie 14 Protagonisten setzt. Technisch ist der Sprung auf die aktuellen Konsolen durchwachsen.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy Type-0
77

“Inhaltlich sowie erzählerisch ein ganz starkes Final Fantasy, das auf Echtzeit-Kämpfe und 14 Protagonisten setzt. Technisch ist der Sprung von PSP auf die aktuellen Konsolen sehr uneinheitlich bewältigt worden.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy Type-0: Fortsetzungen und "alternative Reihe" angedacht

Final Fantasy Type-0 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy Type-0 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Sollte das HD-Remake des PSP-Rollenspiels Final Fantasy Type-0 für Xbox One und PS4 erfolgreich sein, könnte sich Director Hajime Tabata durchaus Fortsetzungen innerhalb der Reihe vorstellen. Deshalb hat Publisher Square-Enix bereits vor fast vier Jahren Markenschutzeinträge für weitere Teile vorgenommen, wie er im Rahmen der Paris Games Week im offiziellen Blog von Square-Enix verrät.

Für Tabata bietet die Type-Serie eine Chance, Dinge umzusetzen, die in den großen Spielen nicht möglich wären. Deshalb würde man die Type-Titel gerne als Alternative zu den großen Fortsetzungen innerhalb des Final-Fantasy-Universums als eine eigene Reihe positionieren.

"I would like to make more Type games and make them into a Final Fantasy series. We’ve registered trademarks for it, we’ve gone that far so we want to continue it. I’d like to make the Type series the kind of series where we can do the kind of stuff that we really can’t do in the mainline numbered series, so make it a really alternative kind of Final Fantasy.”


Letztes aktuelles Video: Stuerze dich in die Schlacht


Quelle: Square-Enix-Blog

Kommentare

Slayer09 schrieb am
Falls es gameplaytechnisch die PSP Version in HD ist, die kriegt man ja mit einem englischen Fan Patch im Net (fast 2gb groß das Spiel). Ist i.O., fand es ungefähr so wie 3rd Birthday im FF Universum. Kein Spiel wofür ich mir eine PS4 holen würde, aber trotzdem solide.
Sephiroth1982 schrieb am
Raskir hat geschrieben:Sollte das Spiel so gut sein wie von der japanischen Presse gepriesen, dann wäre eine alternative Serie eine feine Sache. Bin mal gespannt wie es mir im März gefällt

Ich bin auch gespannt. Allerdings darf es nicht zu heftig sein, sonst springen viele vom FF-Zug ab. Wir kriegen zwar wohl 2 Schwierigkeitsgrade zusätzlich spendiert, aber ein Spiel muss schon sauschwer sein wenn Japaner sich darüber aufregen. Aber ansonsten, ja, das Spiel soll wohl wirklich klasse sein. So gut das es ja ein nettes Projekt dazu gab es ins englische zu übersetzen, was SE allerdings sofort nach Fertigstellung eingestampft (Rechtsverletzung und so'n Stuss)und gleichzeitig den Release des Spieles außerhalb Japan angekündigt hat.
Ich schätze bald wird doch noch ne PS4 fällig. Wollte eigentlich etwas länger die Next-Gen aussetzen.
Raskir schrieb am
Sollte das Spiel so gut sein wie von der japanischen Presse gepriesen, dann wäre eine alternative Serie eine feine Sache. Bin mal gespannt wie es mir im März gefällt
schrieb am

Facebook

Google+