Final Fantasy Type-0: HD: Details zur Spielzeit, zu den Crimson-Mission-Events und den Accessories - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Publisher: Square Enix
Release:
18.08.2015
20.03.2015
10.2011
20.03.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy Type-0
77

“Inhaltlich und erzählerisch ganz starkes Final Fantasy, das auf Echtzeit-Kämpfe sowie 14 Protagonisten setzt. Technisch ist der Sprung auf die aktuellen Konsolen durchwachsen.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy Type-0
77

“Inhaltlich sowie erzählerisch ein ganz starkes Final Fantasy, das auf Echtzeit-Kämpfe und 14 Protagonisten setzt. Technisch ist der Sprung von PSP auf die aktuellen Konsolen sehr uneinheitlich bewältigt worden.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy Type-0
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy Type-0 HD: Details zur Spielzeit, zu den Crimson-Mission-Events und den Accessories

Final Fantasy Type-0 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy Type-0 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei einer offenen Frage-und-Antworten-Runde sagte Hajime Tabata, Game-Director von Final Fantasy Type-0 HD, dass das Remake der PSP-Version ungefähr 40 Stunden Spielzeit bieten würde - in dem Zeitrahmen soll jedenfalls das Ende über den Monitor flimmern. Tabata verspricht allerdings, dass der "eigentliche Spaß" erst beim zweiten Durchspielen beginnen würde, da es viele neue Ereignisse in der Spielwelt geben würde. Er schätzt, dass die Marke von 100 Stunden in dem Zusammenhang angebracht sei.

Sämtliche exklusiven Charakter-Accessories, die bei der PSP-Version z.B. ein Login als "Member" bei Square Enix Japan erforderten oder als DLC-Paket zur Verfügung standen, werden im Remake enthalten sein. Die speziellen Zwischensequenzen bei den "Crimson-Mission-Events" wurden nicht angetastet, sondern vielmehr erweitert, damit man mehr zum "Freischalten" habe.

Zugleich bekräftigte er erneut, dass die europäische Version sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe umfassen und es Untertitel in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch geben würde.

Die Episode-Duscae-Demo zu Final Fantasy 15, die in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde laufen soll, wird ebenfalls eine begrenzte Zeit bei den digital verfügbaren Versionen von Type-0 HD enthalten sein. Einen Termin für die Demo nannte er nicht.

Final Fantasy Type-0 HD wird am 20. März 2015 für Xbox One und PS4 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Neuigkeiten aus Orience Kampfbericht


Quelle: Reddit, VG247

Kommentare

.HeldDerWelt. schrieb am
Für die Vita hätte ichs mir geholt, aber für die PS4? Meh...
schrieb am

Facebook

Google+