von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy Type-0 HD: Details zur Spielzeit, zu den Crimson-Mission-Events und den Accessories

Final Fantasy Type-0 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy Type-0 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei einer offenen Frage-und-Antworten-Runde sagte Hajime Tabata, Game-Director von Final Fantasy Type-0 HD (ab 19,95€ bei kaufen) , dass das Remake der PSP-Version ungefähr 40 Stunden Spielzeit bieten würde - in dem Zeitrahmen soll jedenfalls das Ende über den Monitor flimmern. Tabata verspricht allerdings, dass der "eigentliche Spaß" erst beim zweiten Durchspielen beginnen würde, da es viele neue Ereignisse in der Spielwelt geben würde. Er schätzt, dass die Marke von 100 Stunden in dem Zusammenhang angebracht sei.

Sämtliche exklusiven Charakter-Accessories, die bei der PSP-Version z.B. ein Login als "Member" bei Square Enix Japan erforderten oder als DLC-Paket zur Verfügung standen, werden im Remake enthalten sein. Die speziellen Zwischensequenzen bei den "Crimson-Mission-Events" wurden nicht angetastet, sondern vielmehr erweitert, damit man mehr zum "Freischalten" habe.

Zugleich bekräftigte er erneut, dass die europäische Version sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe umfassen und es Untertitel in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch geben würde.

Die Episode-Duscae-Demo zu Final Fantasy 15, die in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde laufen soll, wird ebenfalls eine begrenzte Zeit bei den digital verfügbaren Versionen von Type-0 HD enthalten sein. Einen Termin für die Demo nannte er nicht.

Final Fantasy Type-0 HD wird am 20. März 2015 für Xbox One und PS4 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Neuigkeiten aus Orience Kampfbericht

Quelle: Reddit, VG247

Kommentare

.HeldDerWelt. schrieb am
Für die Vita hätte ichs mir geholt, aber für die PS4? Meh...
schrieb am
Final Fantasy Type-0
ab 19,95€ bei