Final Fantasy Type-0: HD-Remake: Square Enix bestätigt die PC-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Publisher: Square Enix
Release:
18.08.2015
20.03.2015
10.2011
20.03.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy Type-0
77
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy Type-0
77

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy Type-0 HD - HD-Remake: Square Enix bestätigt die PC-Version

Final Fantasy Type-0 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy Type-0 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Aktualisierung vom 02. Juni 2015, 17:48 Uhr:

Square Enix hat die PC-Version von Final Fantasy Type-0 HD nun offiziell via Twitter bestätigt. Das Spiel wird via Steam zur Verfügung stehen. Details zur Umsetzung und zum Veröffentlichungszeitraum sollen demnächst folgen. "Die PC-Version verfügt über neue Features für Nutzer leistungsfähiger PCs, wie neue Grafikoptionen, verbesserte Kampf- und Kamerasteuerung sowie Community-Features für Steam."



Ursprüngliche Meldung vom 01. Juni 2015, 20:59 Uhr:

Final Fantasy Type-0 HD scheint auch für PC zu erscheinen. Die Ankündigung stammt aber nicht von Square Enix, sondern von dem Hardware-Hersteller MSI, der wohl etwas zu voreilig war. Laut einer Pressemitteilung wird das Unternehmen auf seinem Messestand auf der Computex Taipei die PC-Version des Spiels zeigen, die auf GS60 Red und GS70 Silver Laptops laufen sollen. Die entsprechende Passage ist mittlerweile von der Website wieder verschwunden, aber dank Google Cache kann die Seite noch aufgerufen werden.

Originalwortlaut: "Square Enix, famous Japan gaming company and MSI's great partner, will work with MSI to have a global launch of their latest game FINAL FANTASY TYPE-0 at MSI's COMPUTEX booth. This game will be demonstrated on MSI GS60 Red version and GS70 Silver version."



Letztes aktuelles Video: Video-Fazit


Quelle: PC Gamer

Kommentare

Sn@keEater schrieb am
FF9 gibt es doch nur als PS1 Spiel oder? ( Die PC Fassung wurde ja damals eingestellt wie ich mal gehört hatte) Ich bezweifel das die ernsthaft Arbeit in ein PS1 Titel stecken um diesen für den PC zu Porten. ( Glaube der Aufwand wäre auch zu groß)
Aber ganz ehrlich: Ich will kein Remake. Ein Remake würde nie an die klasse der Original Teile heran kommen. SE schafft es ja selbst mit den neusten Ablegern nicht mehr.
ICHI- schrieb am
Final Fantasy 9 Remake wäre Klasse aber da Square es nicht mal auf die Reihe bekommt
ein Final Fantasy 7 Remake rauszubringen , obwohl dort die größte Käuferschicht ist und FF7
der am meisten verkaufte Teil war.
Kann man ein Remake von FF9 und auch FF8 nahezu völlig auschließen.
Auch für die nächsten 10 bis 20 Jahre.
chichi27 schrieb am
Hyeson hat geschrieben:Ich hätt gern ein HD Remake der IX.... auch wenn ich damit vielleicht alleine dastehe.
Bei dem Alter des Spiels würde es sich wenigstens lohnen nochmal Geld dafür auszugeben.
Da wäre ich auch dabei. Das Design war mit Abstand das beste :biggrin: .
Hyeson schrieb am
Ich hätt gern ein HD Remake der IX.... auch wenn ich damit vielleicht alleine dastehe.
Bei dem Alter des Spiels würde es sich wenigstens lohnen nochmal Geld dafür auszugeben.
ICHI- schrieb am
Auf jeden fall immer noch besser als FF12 oder FF13 dieser Spin-Off
schrieb am

Facebook

Google+