von Julian Dasgupta,

Divine Divinity 2: PC & Xbox 360 anvisiert

Mit Divine Divinity landete Larian Studios vor Jahren einen Überraschungserfolg in der Rollenspielszene. Einige Zeit später ließen die Belgier dann Beyond Divinity folgen, welches allerdings wertungs- und verkaufstechnisch nicht mit dem Original mithalten konnte. Seitdem war es etwas still um das Team geworden - zumindest bis jetzt: Gegenüber C&VG bestätigte man, dass mit Divinity 2: Ego Draconis (ab 9,99€ bei kaufen) ein waschechtes Sequel in Arbeit ist, welches im 2. Quartal 2009 auf PC & Xbox 360 erscheinen soll.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Drachenschlächters, der sich im Verlauf des Spiels zu einem Drachenlord entwickeln wird. Damit das nicht allzu langweilig oder einfach ist, gibt es wieder eine verwinkelte Queststruktur, die einen auf Trab halten soll und in der Regel mehrere Lösungsmöglichkeiten für ein Problem offeriert. Außerdem soll es oft Konsequenzen geben, die sich dann an einer anderen Stelle im Spiel bemerkbar machen.

Der Soundtrack stammt wieder von Kirill Pokrovsky, der schon die Musik der vorherigen Divinity komponiert hatte.


Kommentare

kadse schrieb am
Ich muss sagen, ich habe mich schon gefreut, als ich davon hörte. Deswegen bin ich ja jetzt auch hier - Newsfunktion...
Divine Divinity ist bei mir ein Dauerbrenner - ich hoffe sehr, dass dieses Spiel auch so liebevoll gestaltet wird wie sein Vorgänger. Beyond Divinity braucht man ja gar nicht zu erwähnen.
:)
glurff schrieb am
Divine Divinity war ja ein ganz nettes Spielchen .
Wir werden sehen was der zweite Teil bringt.
johndoe702394 schrieb am
2.Quartal 2009? Huch, genug Zeit um Gerüchte zu ner PS3-Version zu streuen, 5 mal zu dementieren und dann doch rauszubringen und wenns nur 2 Monate später kommt ^^ :wink:
Runner Otrich schrieb am
Slamraptor hat geschrieben:Der erste Teil war eines der besten koop Spiele die ich jemals gespielt habe. Zusammen mit Freunden fand ich die Kampagne von DD wesentlich besser als Diablo.
Coop Modus? Als ich es durchgespielt habe, fand ich keinen Multiplayer oder was ähnliches. Auch in anderen Test steht von einem Multiplayer nichts...
Slamraptor schrieb am
Der erste Teil war eines der besten koop Spiele die ich jemals gespielt habe. Zusammen mit Freunden fand ich die Kampagne von DD wesentlich besser als Diablo.
schrieb am
Divinity 2: Ego Draconis
ab 9,99€ bei