Divinity 2: Ego Draconis: PC-Version ist fertig, 360 später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Release:
02.10.2009
24.07.2009
Test: Divinity 2: Ego Draconis
70

“In vielerlei Hinsicht vorbildlich für die Konsole umgesetzt, kämpft ausgerechnet die Engine immer wieder Problemen. Dadurch verkauft sich das spielenswerte Drachen-Abenteuer unter Wert.”

Test: Divinity 2: Ego Draconis
82

“Erstaunlich - ein Metzelspiel mit Tiefgang! ”

Leserwertung: 79% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Divinity 2: Ego Draconis
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Divinity 2: Ego Draconis - PC-Version ist fertig

Das Rollenspiel Divinity II: Ego Draconis ist nach mehr als drei Jahren Entwicklungszeit fertig und hat damit offiziell den Gold-Status erreicht. Standard-Fassung und Collector's Edition erscheinen demnach wie geplant am 24. Juli 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version hingegen verschiebt sich wohl auf September.

"Divinity II ist im Laufe seiner Entwicklungszeit zu einem sehr großen Rollenspiel herangewachsen [...]. Durch diese Größe, bedingt durch die unzähligen Nebenquests und Handlungsmöglichkeiten des Spiels, mussten wir den für die Qualitätssicherung benötigten Zeitaufwand ebenfalls deutlich erhöhen. Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben [...]. Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann", erläutert Claas Wolter, Senior PR Manager bei dtp entertainment.


Quelle: PM dtp

Kommentare

Bierbärchen schrieb am
wieso gibt es noch kein testergebnis zu der xbox 360 version ....und nur für pc????würde mihc pber eine verbesserung da freuen^^
Jazzdude schrieb am
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:
Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf.
Ach hört doch auf, das ist genau wie bei Beurteilungen des Arbeitgebers, man muss zwischen den Zeilen lesen und zwischen den Zeilen siehts dann so aus:
"Wir haben uns im Sinne von Geldmangel dazu entschieden erstmal die unfertige PC Version auf den Markt zu bringen, die PC Gamer verkraften das schon sind sie doch einiges gewöhnt. Sobald sich ein paar 100.000 Stück verkauft haben machen wir die 360 Version fertig, nebenbei arbeitet dann noch ein 2-köpfiges Team an PC Patches die das Spiel bis spätestens Weihnachten spielbar machen."
Jo, also ich hab gelesen das die Preview noch teilweise voll mit Bugs war und auch die Balance für die Tonne ist.
Das ist noch nicht so lang her , 2-3 Monate.
Nenn mir ein Spiel ohne Bugs, welches in den letzten 2 Jahren rausgekommen ist. Für jeden erhällst du einen Keks. Aber leider wirst du leer ausgehn. Denn es gibt keine Spiele mehr die wirklcih "FERTIG" rauskommen
Freakstyles schrieb am
wie wärs mit nem Test ??? Oder seid ihr zu sehr damit beschäftigt sämtliche kitschigen Adventures zu testen die es auf der Welt so gibt?
7p84h schrieb am
sieht sehr holzig aus von mo-cap, aber schicke texturen. design totaaaaler herr der ringe design rip. ma checken nachher.
so, hab mal angeschaut das spiel.
das motion capture ist in-game noch steifer als in den filmsequenzen.
sieht richtig richtig schlecht-steif aus, wie sich die chars bewegen. häuser und natur sehen dagegen sehr schön aus. gameplay war bescheiden und sehr sehr unoriginell.
hat sich ein bissi so angefühlt als hätte herr der ringe ein kind mit WOW gehabt aber während der Schwangerschaft geraucht und viel alk getrunken.
Arktus schrieb am
Auf dem Papier klingt das gut: Auch die Bilder
sind O.K. Gutes Spiel.
Da am 24 gleichzeitig das AddOn für
Sacred2 rausskommt muss ich den Kauf verschieben.
schrieb am

Facebook

Google+