FUEL: Mal querfeldein rasen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Asobo Studios
Publisher: Codemasters
Release:
04.06.2009
02.07.2009
04.06.2009
Test: FUEL
65
Vorschau: FUEL
 
 
Test: FUEL
64

Leserwertung: 87% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

FUEL angekündigt

Entwickler heutiger Rennspiele müssen sich schon etwas einfallen lassen, um die Hobby-Raser noch an Rechner und Konsole zu locken. So will Asobo bei seinem Racer gleich ganz auf die Fahrbahnbegrenzung verzichten, sprich ihr könnt querfeldein fahren, wie euch der Sinn steht. In FUEL, das 2009 bei Codemasters für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen wird, gibt es nur eine Vorgabe: Ihr müsst als erster über die Ziellinie, wo immer die sich dann auch befinden mag. Ihr fahrt mit ganz unterschiedlichen Boliden, mit denen ihr nicht nur lange Rennen bestreitet sondern auch wilde Stunts machen könnt. 

FUEL spielt in einer Welt, in der Benzin knapp geworden ist; so knapp, dass Rennen darum geführt werden. Die finden an der Pazifikküste, Nevada oder dem Grand Canyon statt, die infolge der Klimakatastrophe leicht verändert sind. Die Welt soll über 14.000 Quadratkilometer groß sein, die ihr frei befahren könnt - inklusive schneebedeckter Berge, dichter Wälder und malerischer Seen. Es wird zudem Tag- und Nachtwechsel sowie intensive Sonneneinstrahlung und schweren Regen geben wie auch Naturkatastrophen wie Gewitter, Tornados oder Schneestürme.    


Quelle: PM Codemasters

Kommentare

Thjan schrieb am
Erinnert total an 1nsane ...
Hightake schrieb am
J-Ice hat geschrieben:Ich denke Fuel wird eines der abgefahrendsten Spiele 2009 werden. Auf jeden Fall hat mich das Video völlig überzeugt :D. Seit Racedriver Grid raus ist hab ich 1000%zentiges vertrauen in Codemasters. Bin mir sicher das Game wird ein Hit...und ja 1400 km2 ist echt verdammt viel Freiheit 8).
Auch ich fand/finde Grid ok, doch mein vertrauen zu CM hält
sich mittlerweile in Grenzen, denn Grid wurde lauthals damit
beworben, das es regelmäßig Erweiterungen für das Spiel geben soll.
Nix ist passiert. Weder neue Autos/Strecken/addons.
Fuel kann natürlich ein echter Hit werden. Hab mich schon gewundert,
das es so lange dauert, bis die TDU Idee weitergeführt wird.
Nestromo schrieb am
jo, sieht echt nice aus und wenn das wirklich so fun macht wie beim Video, dann freu ich mich shcon jetzt !!!!
Geiler Twister im video, abgefahren.
J-Ice schrieb am
Ich denke Fuel wird eines der abgefahrendsten Spiele 2009 werden. Auf jeden Fall hat mich das Video völlig überzeugt :D. Seit Racedriver Grid raus ist hab ich 1000%zentiges vertrauen in Codemasters. Bin mir sicher das Game wird ein Hit...und ja 1400 km2 ist echt verdammt viel Freiheit 8).
schrieb am

Facebook

Google+