Shadow Harvest: Taktisch-brachiales Duo - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Black Lion Studios
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
15.04.2011
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Shadow Harvest
47

“Überflüssige Mischung aus Stealth und Action mit unterirdischer KI und angestaubter Technik. Ich bleib lieber bei Sam, Solid und Cate...”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shadow Harvest: Sci-Fi-Thriller von Atari

Offiziell gibt es sie gar nicht; in den letzten Jahren gab es aber offenbar einige Berichte über einen Geheimdienst der USA, die so genannte ISA. Dieser geheimen, wenn überhaupt existierenden, Organisation dichten die Black Lion Stuios jetzt noch eine Einsatztruppe an, die unter dem Namen Shadow Harvest agiert - und fertig ist Ataris frisch vorgestellter Taktik-Thriller.

Die Handlung spielt im Jahr 2025 und übergibt euch die Führung über zwei Charaktere: Nummer eins ist die smarte Agentin Myra Lee, Nummer zwei ist Nahkampfspezialist Aron Alvarez. Erinnert an Army of Two oder Kane & Lynch? Kaum...
Jedenfalls müsst ihr auch in Shadow Harvest die Fähigkeiten der zwei unterschiedlichen Figuren kombinieren, "um alle Missionsziele zu erreichen". Dabei will das Spiel möglichst viele Elemente aus reiner Action und kluger Taktik zu einem neuen Ganzen verbinden, während das "offene Leveldesign" viel Handlungsspielraum bieten soll.

Übrigens: Die Anfang 2007 ins Leben gerufenen Black Lion Studios wurden u.a. von Martin Schwiezer gegründet, der maßgeblich an Neocron sowie GTR (1 und 2) beteiligt war und zuletzt am Konzept des in Entwicklung befindlichen Black Prophecy gebastelt hat.

Video: Der GC-Trailer
Screenshots: Die ersten Bilder


Quelle: Black Lion Studios

Kommentare

Medina24 schrieb am
Also ich finde den Trailer jetzt mal garnicht soo verkehrt, vor allem wenn man bedenkt, wie lange das Game noch hin ist.. ^^ Da gabs bei einigen anderen namhaften Titeln schon schlimmere Videos wesentlich kürzer vor Releasetermin ;) Mich würde mal interessieren, ob dieses Wegrammen von den kaputten Jeeps gescripted ist, oder ob die Physikengine das kann, fänd ich ja mal nett :) Mal abwarten, könnte ganz interessant werden.
Mironator schrieb am
Die Geh-Animationen vom weiblichen Part sehen ja mal übelst billig aus. Viel mehr sieht man ja noch nicht, dass man sich da wirklich eine Meinung drüber machen könnte. Das einzige, was ich sagen kann, dass es auf mich sehr unspektakulär wirkt.
Linden schrieb am
Der Trailer und die daraus entnommenen Screenshots haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, auch wenn ich sehr angetan bin von Schleichspielen (Weiblicher Part).
straightjacket schrieb am
Die ersten 50sec. aus diesem Trailer könnten glatt aus "Black Hawk Down" sein. ^^
dima4711 schrieb am
Nach der "Abmahnungsnummer" hier zu AITD ist ATARI bei mir unten durch. Da kann der Trailer noch so sehr zum Thriller mutieren...
schrieb am

Facebook

Google+