SingStar: ABBA: Kommt Ende 2008 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Sony London
Publisher: Sony
Release:
19.11.2008
19.11.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

SingStar ABBA kommt

Mit über 370 Millionen verkauften Alben gehören ABBA zu den erfolgreichsten Bands. Das Schweden-Quartett brachte der Welt einige von vielen geliebte, von manchen ebenso gefürchtete Ohrwürmer. Die sich, wenn man sich den Erfolg des Musicals Mamma Mia und seiner Verfilmung so anschaut, auch heute noch einiger Beliebtheit erfreuen.

Wer sich in die Zeit zurückversetzen will, als Schlaghosen noch nicht 'retro' waren, darf sich nun vom Weihnachtsmann SingStar ABBA wünschen - so er denn eine PS2 oder PS3 hat. Der heute von SCEE angekündigte Titel soll nämlich pünktlich zum Jahresende erscheinen.

Das Spiel wird von Sony London zusammen mit der Universal Music Group aus Schweden entwickelt. Letztere hält die Rechte an den Werken der Band. Bisher bestätigt wurden die folgenden Lieder: Gimme Gimme Gimme, Waterloo, Dancing Queen und - natürlich - Mamma Mia.

Bei den instrumenten-lastigen Musikspielen tobt der Kampf zwischen Guitar Hero und Rock Band - Activision Blizzard und EA/MTV bemühen sich darum, Künstler und Bands wie Aerosmith möglichst exklusiv an das jeweilige Produkt zu binden. Nachdem Sony mit Lips Konkurrenz aus dem Microsoft-Lager droht, scheint sich der Wettbewerb auch auf den Karaoke-Bereich auszuweiten. Laut Sony wird es ABBA-Lieder bis zum Dezember 2009 exklusiv nur auf "disk-basierten PlayStation-Titeln" geben.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

mani_portable schrieb am
(M)Ein Grund, sich endlich Singstar für meine PS3 zu holen!
Optimal Song-Futter für Partys (und um nette 2-X-Chromosom-Humanoiden kennenzulernen :) ) !
Merandis schrieb am
Coool! ;)
Das ist genau das richtige für alle Ü30er.. Ü40.. *hust*
Das werd ich mir holen. Das wird mein persönliches Waterloo 8)
schrieb am

Facebook

Google+