System Shock 2
14.02.2013 12:10, Julian Dasgupta

Ist jetzt auf GOG verfügbar

Ein kommerzieller Erfolg war System Shock 2 (ab 99,95€ bei kaufen) seinerzeit nicht. Dank seiner Qualität, einer treuen Fangemeinde und fleißiger Modder konnte das Debütprojekt von Irrational Games jedoch den Status eines Kultspiels erlangen. 

Looking Glass hatte die allgemeinen Rechte an der Marke besessen, welche nach der Pleite des Studios aber an eine Versicherungsgruppe übergingen. Electronic Arts hatte eine Zeit lang zwar die Trademark, bemühte sich aber wohl nie ernsthaft, auch die Markenrechte zu erwerben. Die Oldie-Fans von Night Dive Studios traten schließlich im vergangenen Oktober an jenes Unternehmen heran und schafften es, die Rechte für die Digitaldistribution von System Shock 2 zu bekommen. Gemeinsam mit GOG.com passte man den Survival-Horror dann an, sodass dieser auch auf moderneren Betriebssystemen ohne Probleme läuft.

Wie gestern angekündigt hat man den Klassiker jetzt veröffentlicht . Für 9,99 Dollar bekommt man das eigentliche Spiel, die Anleitung, 28 Artworks, ein Pitch-Dokument von Irrational Games, ein Audio-Interview mit Ken Levine, ein paar Wallpaper sowie den Soundtrack (MP3 & FLAC). Eine deutsche Sprachversion liegt vor. Laut Angaben von GOG unterstützt der Titel die vorhandenen Mods. 

Eine Steam-Version wird wohl zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.