Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour: Erweiterte Neuauflage steht in den Startlöchern

von Marcel Kleffmann,
Duke Nukem 3D (Shooter) von Microsoft / Eidos / Gearbox
Bildquelle: Microsoft / Eidos / Gearbox
Aktualisierung vom 12. Oktober 2016, 11:30 Uhr:



Mittlerweile wurde Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour in digitaler Form veröffentlicht, aber die Konsolen-Umsetzungen (PS4 und Xbox One) stehen in Deutschland nicht zur Verfügung. Bei Steam wird die PC-Version hingegen angeboten (keine Regionalsperre). Da die überarbeitete Neuauflage des Shooters in Österreich für PS4 und Xbox One aber erhältlich ist, bleibt der deutsche Markt wohl aufgrund der Vorgeschichte des indizierten Grundspiels - und von Beschränkungen bei den digitalen Vertriebsplattformen von Microsoft und Sony - außen vor.



Ursprüngliche Meldung vom 11. Oktober 2016, 20:14 Uhr:

Gearbox Software wird die Neuauflage von Duke Nukem 3D passend zum 20-jährigen Jubiläum des Shooter-Oldies in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1 Uhr veröffentlichen: Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour wird für 19,99 Euro auf PC, PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen.

Neben den vier ursprünglichen Episoden ist eine neue Bonusepisode mit acht Levels von den Originaldesignern Allen Blum III und Richard "Levelord" Gray enthalten, inkl. der Waffe "Einäscherer" und dem Gegner "Libellenkämpfer". Dabei kämpft man sich durch Amsterdam, Ägypten, Hollywood, London, Moskau, Paris, Rom und San Francisco. Neu sind ebenfalls einige Sprüche von Jon St. John (der Stimme von Duke Nukem) und einige Musikstücke von Lee Jackson. "Der Original-Quellcode von 1996 und die "2.5D"-Engine wurden in True 3D für PC überarbeitet", heißt es kryptisch vom Hersteller.

Video: Duke Nukem 3D, 20th Anniversary World Tour Launch Trailer


Quelle: Gearbox Software



Hierzu gibt es bereits 27 Kommentare im Forum.
Mach mit und schreibe auch einen Kommentar!

Zum Forum 


Mehr zum Spiel
Duke Nukem 3D