von Julian Dasgupta,

Tropico 3: Kommt auch für Xbox 360

Bisher hat die Tropico-Serie nur den PC unsicher gemacht - das wird sich mit dem dritten Teil der Serie ändern. Wie Kalypso heute verlauten ließ, wird das Spiel nämlich auch für die Xbox 360 entwickelt und soll zur gleichen Zeit wie die PC-Schwester, nämlich im September, erscheinen.

Tropico 3 (ab 6,39€ bei kaufen) bedeute für das Unternehmen den Einstieg in den "Next-Generation-Konsolenmarkt", wo man sich "exklusiv auf Microsoft-Plattformen" konzentrieren werde.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Erynhir schrieb am
Ich geh mal von aus, dass die meisten ihre 360 am Fernseher haben und mit Maus und Tastatur am Wohnzimmertisch? Unpraktisch. ;)
Caramarc schrieb am
das wollte ich garnicht bezweifeln, dass es durchaus auch Spiele mit gelungener Padsteuerung gibt.
Bei Rennspielen ist es ja ähnlich, die Padsteuerung funktioniert sehr gut, dennoch werden Lenkräder unterstützt.
Halo Wars ist ja ein für XB360 entwickeltes Spiel, daher gibt es keine alternative Bedienung. Bei T3 ist das ja anders, da es vermutlich erst für PC entwickelt und dann portiert für XB360 wird, existiert ja bereits eine Maussteuerung.
Erynhir schrieb am
Es ist ja nicht so, dass das Gamepad ungeignet wäre für die Art Spiele. Halo Wars hat ja das Gegenteil bewiesen...
Ring- und Kontextmenüs funktionieren ganz wunderbar.
Caramarc schrieb am
wobei mir das völlig schleierhaft ist wieso eigentlich nicht. Bei Rennspielen werden ja auch Lenkräder unterstützt die ein Vielfaches kosten was eine Mouse kosten würde. Ausserdem ist keine wirklich große Implementierung nötig da bereits aus der PC Version das Schema vorhanden ist.
Therak schrieb am
Caramarc hat geschrieben:, kann man an der konsole ne maus anschliessen und hierfür verwenden?
Theoretisch ja. Praktisch nein, weil kein Entwickler entsprechende Unterstützung einbaut.
schrieb am
Tropico 3
ab 6,39€ bei