Kalypso Media: Mobile-Abteilung in Berlin gegründet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Kalypso Media: Mobile-Abteilung in Berlin gegründet

Kalypso Media (Unternehmen) von
Kalypso Media (Unternehmen) von
Wie Kalypso verlauten lässt, wird man zukünftig auch im Mobile-Bereich umtriebig sein. Zu diesem Zweck hat man mit der Kalypso Media Mobile GmbH eine Tochter gegründet, die im Gegensatz zum Mutterunternehmen (Worms) in Berlin ansässig sein wird.

Für die traditionell vom Hersteller abgedeckten Genres, insbesondere Aufbaustrategie, gebe es im Mobile-Segment noch Luft nach oben - oder wie das Unternehmen das selbst in einem aus Buzz-Wörtern zusammengewürfelten Satzduo erläutert: "Diese Genres sind auf den mobilen Endgeräten, besonders im Premiumsegment, noch unterrepräsentiert. Im Hinblick auf Cross-Plattform-Synergien und Cloud-Gaming macht ein Einstieg in diesen schnell wachsenden Markt im Rahmen unserer Diversifizierungsstrategie absolut Sinn."

Man wolle die ersten Spiele schon bald ankündigen. Dabei werden dann natürlich auch Umsetzungen bzw. Mobile-Ableger einiger etablierter Marken des Publishers sein, der Serien wie Tropico, Port Royale und Der Patrizier in seinem Portfolio hat. Darüber hinaus werde man aber auch offen für andere Projekte sein, die man unter seine Fittiche nehmen kann. Die ersten Produktionen sollen Premiumspiele (sprich: fixer Kaufpreis) samt DLC-Angeboten sein; F2P wird später aber ebenfalls Teil des Aufgebots sein.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+