Colin McRae: DiRT 2: Kommt 2009 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Codemasters
Release:
10.09.2009
10.09.2009
04.12.2009
11.06.2010
07.09.2009
10.09.2009
Test: Colin McRae: DiRT 2
87
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Colin McRae: DiRT 2
87
Test: Colin McRae: DiRT 2
87
Test: Colin McRae: DiRT 2
53
Test: Colin McRae: DiRT 2
53
Jetzt kaufen ab 13,88€ bei

Leserwertung: 81% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Colin McRae DiRT 2 kommt

Die offizielle Enthüllung dürfte demnächst erfolgen, die Kollegen von IGN erhielten schon ein paar Infos und Bilder vorab: Nachdem sich Codemasters zuletzt mit Race Driver: GRID beschäftigte, wenden sich die Briten nun wieder Rally-Gefilden zu und kündigen Colin McRae: DiRT 2 an.

Der Namenspatron der Reihe war im vergangenen Jahr bei einem Hubschrauberabsturz tödlich verunglückt, laut Codemasters habe man sich aber mit dem Segen der Familie des Rennfahrers dazu entschieden, die Marke in dieser Form weiterzuführen, schließlich habe McRaes Karriere das Spiel und die Reihe inspiriert.

Wie GRID fußt auch DiRT 2 auf der EGO-Engine. Laut Gavin Raeburn hat man die Technologie aber mittlerweile gehörig optimiert. So werden beispielsweise die einzelnen SPUs des Cell-Prozessors der PS3 besser genutzt, gleiches gilt für die drei Kerne der Xbox 360-CPU. Dementsprechend soll die Umgebung noch etwas interaktiver, Beleuchtung und Schattenberechnung noch etwas hübscher, und die Texturierung noch etwas detailierter ausfallen.

Der Karrieremodus soll ähnlich umfangreich wie in GRID ausfallen, auch die Zeitsprung-Funktion, die das Ausbügeln von Fehlern ermöglicht, wird man wieder auf den Rallypisten antreffen.

DiRT 2 wird für Xbox 360, PS3 und PC entwickelt, soll aber auch auf Wii, PSP und NDS erscheinen. Release: Irgendwann im kommenden Jahr.

Colin McRae: DiRT 2
ab 13,88€ bei

Kommentare

Blackrider110 schrieb am
ich fand dirt 1 ga nicht so schlecht abgesehen von dem miesen brems vehrhalten fand ich es doch sehr gut
Kevin47 schrieb am
yeah DIRT 2 sieht bis jetzt hamma geil aus !! Codemasters + Rennspiele = Meistens sehr gute Ergebnisse :D
matzi83 schrieb am
Hat von euch mal wer RalliSport Challenge 1 bzw. 2 gespielt?
Hab die CMR teile nie wirklich gezockt aber RSC war echt nicht schlecht.
War jezt auch nicht die reine Sim Aber Physik und Fahrverhalten waren (vor allem beim 2. teil) echt super.
auch der sound ist wichtig find ich.
Dirt 1 hab ich nur die demo getestet...und da mir auf kies bzw. staub das driften so gut wie gar nicht gelungen is hab ichs gleich wieder gelöscht.
Ich mein es kann doch nicht sein das ich mit nem rallyauto in ner kurve gas geben kann wie ich will scheissegal das ding fährt wie auf schienen einfach um die kurve rum... absolut langweiliger quatsch!
papperlapapp schrieb am
soo. ich speicher mal die aktuellen screenshots ab und dann sehn wir mal, wie das echte spiel aussieht.
das sieht ja nur noch geschönt aus, aber ich will im vorfeld keinen verdächtigen.
wir werden sehn.
*Speedy* schrieb am
Dirt war Scheisse. Aber GRID hat mir echt Spaß gemacht. Ich hab alle Games seid Colin Mc Rae Teil 1 gespielt und nur Dirt hat mich genervt.
Die Kommentare hier sind mal voll überflüssig. Ihr selbst ernannten Rennsimulationsprofis seid nunmal nur eine dünne Käuferschicht. Und ich brauch ein Game wo ich in 1 - 2 Rennen wieder das Fahrzeug beherrsche und keine echte Simulation, wo ich wieder Stundenlang das Fahrzeug beherrschen lernen muss. Ich will das Spiel anmachen und nach Wochen einfach mal Fun haben.
lg
schrieb am

Facebook

Google+