Square Enix
11.03.2008 03:47, Julian Dasgupta

Fixere Übersetzungen

Bisher galt immer: Auf die PAL-Versionen von größeren Square Enix-Produktionen mussten hiesige Fans in der Regel sechs bis zwölf Monate warten. Während der japanische Markt in der jüngeren Vergangenheit aber eher stagnierte, konnten Europa und Nordamerika deutlich zulegen.

Das Wachstum des westlichen Markts scheint auch bei den RPG-Spezialisten zu einem Umdenken zu führen. Dort strebt man es nämlich an, zukünftige Titel weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen. Das ließ Square Enix-Präsident Yoichi Wade laut IGN gegenüber der Nihon Keizan Shimbun verlauten. Unklar ist, ob bereits Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX vom neuen Lokalisierungsansatz der Japaner profitieren werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.