Square Enix: Neues über Final Fantasy & Co - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Neues über Final Fantasy & Co

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix

Gestern lud Square Enix in Tokio zu einem Event namens DK Sigma 3713. Dort wurden laut unseren amerikanischen Kollegen von Gamespot nicht nur Trailer und Demos zu aktuellen Projekten gezeigt, sondern auch ein paar interessante Neuigkeiten publik gemacht. So hieß es einerseits, dass ein weltweiter Release von Final Fantasy XIII für nächstes Jahr angestrebt werde. Andererseits hieß es aber auch, dass man mit den Arbeiten an der 360-Fassung noch nicht begonnen habe und die PS3-Version zumindest in Amerika und Europa so lange zurückhalten werde bis beide Syteme bedient werden können. In Japan soll es hingegen schon im März eine spielbare PS3-Demo geben, die dort zusammen mit der Blu-ray-Ausgabe von Final Fantasy VII: Advent Children Complete  erhältlich sein wird.

Die Disc wird zudem neue HD-Trailer zu Final Fantasy versus XIII , das weiterhin PS3-exklusiv bleiben soll, und Final Fantasy: Agito XIII , das nun auch für PSP erscheinen wird, beinhalten. Des Weiteren dürfen sich PSP-Spieler 2009 auch auf eine Umsetzung von Parasite Eve: The Third Birthday freuen, das wie Agito XIII, zu dem es noch keinen Veröffentlichungstermin gibt, zuvor nur als Handy-Spiel angedacht war. Final Fantasy: Dissidia  soll hingegen schon im Dezember erhältlich sein - zumindest in Japan.


Quelle: Gamespot

Kommentare

Pennywise schrieb am
schwedenshredder hat geschrieben:Naja, sollte irgendwann bekannt werden, dass die PS3 Version wirklich komplett fertig sei und wirklich mehrere Monate zurückgehalten wird, wäre ich auch sauer.
Aber momentan ist keine Version fertig und man weiß ja sowieso noch nichts über das Spiel. Deswegen ist dieses künstliche Aufbauschen einfach lächerlich. Manchen Leuten scheints aber was zu bedeuten sich über Firmen aufzuregen. Naja, wer es braucht...
Exakt aber was ich viel Dümmer finde ist das von Square überhaupt bekannt zu geben ich meine wenn ich wirklich noch einen Monat mehr für die 360 Fassung brauchen würde warum bin ich dann nicht einfach Still und Ärgere nicht damit einen Großen Teil der Fans.
schwedenshredder schrieb am
Naja, sollte irgendwann bekannt werden, dass die PS3 Version wirklich komplett fertig sei und wirklich mehrere Monate zurückgehalten wird, wäre ich auch sauer.
Aber momentan ist keine Version fertig und man weiß ja sowieso noch nichts über das Spiel. Deswegen ist dieses künstliche Aufbauschen einfach lächerlich. Manchen Leuten scheints aber was zu bedeuten sich über Firmen aufzuregen. Naja, wer es braucht...
johndoe504156 schrieb am
schwedenshredder hat geschrieben:Ich find ja auch lustig wie hier manche rumschreien und sich ungerecht behandelt fühlen. Man könnte meinen, dass die PS3-Fassung von FFXIII bereits komplett fertig sei, inkl. Übersetzung, und nun noch ca. 2 Jahre in SE Lagerhallen versauern muss.
Leute, bisher ist noch nichtmal die jap. PS3-Fassung fertig. Keiner von uns weiß ob das Spiel Pre-Alpha, Alpha oder Beta ist. Außer dass die Hauptprotagonistin Lightning heißt und dass Kristalle von Bedeutung sein werden ist nichts über die Story bekannt. In der Demo die Presseleuten gezeigt wurde, läuft Lightning über eine weite Fläche, ohne jedwede Form von Interaktion geschweige denn Kämpfen.
Bis die jap. Fassung fertig ist, dürfte noch bestimmt ein Jahr vergehen, vielleicht kommt sie erst Ende 09 raus. Dann rechnen wir noch ein Jahr für die weltweite Lokalisation ein (soviel Zeit ist nämlich bei XII verstrichen bis die Pal-Version erschien) in der nebenher noch die 360 Version entwickelt wird. Um den Prozess zu beschleunigen kann MS sicher noch ein paar Technicker zur Verfügung stellen. Ihr werdet also wohl kaum ein Opfer von einer 6 monatigen Zurückhaltung werden, was in der Tat scheiße wäre.
Aber erstmal rumnölen. :roll:
Das Wichtigste scheint nur noch zu sein, hirnlos auf MS rumzureiten ohne die Fakten zu kennen.
Aber du hast es perfekt auf den Punkt gebracht! :Daumenrechts:
schwedenshredder schrieb am
Ich find ja auch lustig wie hier manche rumschreien und sich ungerecht behandelt fühlen. Man könnte meinen, dass die PS3-Fassung von FFXIII bereits komplett fertig sei, inkl. Übersetzung, und nun noch ca. 2 Jahre in SE Lagerhallen versauern muss.
Leute, bisher ist noch nichtmal die jap. PS3-Fassung fertig. Keiner von uns weiß ob das Spiel Pre-Alpha, Alpha oder Beta ist. Außer dass die Hauptprotagonistin Lightning heißt und dass Kristalle von Bedeutung sein werden ist nichts über die Story bekannt. In der Demo die Presseleuten gezeigt wurde, läuft Lightning über eine weite Fläche, ohne jedwede Form von Interaktion geschweige denn Kämpfen.
Bis die jap. Fassung fertig ist, dürfte noch bestimmt ein Jahr vergehen, vielleicht kommt sie erst Ende 09 raus. Dann rechnen wir noch ein Jahr für die weltweite Lokalisation ein (soviel Zeit ist nämlich bei XII verstrichen bis die Pal-Version erschien) in der nebenher noch die 360 Version entwickelt wird. Um den Prozess zu beschleunigen kann MS sicher noch ein paar Technicker zur Verfügung stellen. Ihr werdet also wohl kaum ein Opfer von einer 6 monatigen Zurückhaltung werden, was in der Tat scheiße wäre.
Aber erstmal rumnölen. :roll:
Ugauga01 schrieb am
Agito hat geschrieben:Eine UNVERSCHÄMTHEIT ist das, die PS3 version warten zu lassen, bis die XB360 version fertig ist!!!
Andersrum wäre dies nicht einmal in Gedanken gekommen.
EINE UNVERSCHÄMTHEIT! :evil:
Guten Morgen.... Wir hoffen Mal, deine Aussage war voller Ironie...
Wenn nicht: Andersrum ist dies nicht einmal in Gedanken gekommen, richtig. Dafür aber gleich vielfach... :wink:
schrieb am

Facebook

Google+