Square Enix
12.02.2009 11:10, Julian Dasgupta

Verschiebt DQ IX, senkt Prognosen

Zusammen mit dem Übernahmeangebot für Eidos veröffentlichte Square Enix heute korrigierte Umsatz- und Gewinnprognosen für das am 31. März endende Geschäftsjahr. War man zuvor noch von Einnahmen in Höhe von 160 Mrd. Yen ausgegangen, rechnet man jetzt mit 133 Mrd. Yen bzw. 1,1 Mrd. Euro - und bliebe damit unter dem Vorjahresergebnis von 147,5 Mrd. Yen. Die Prognosen für den Nettogewinn wurden um 62 Prozent auf 7,5 Mrd. Yen gesenkt.

Neben dem schlechten Abschneiden der u.a. im Arcade-Bereich tätigen Taito-Sparte hat die Korrektur einen weiteren gewichtigen Grund: Square Enix verschiebt die eigentlich für März vorgesehene Veröffentlichung von Dragon Quest IX in Japan auf den 11. Juli.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.