Square Enix
04.03.2009 17:00, Julian Dasgupta

Eidos-Deal kurz vor Abschluss

Nachdem Square Enix im vergangenen Monat ein Übernahmeangebot für Eidos ausgesprochen hatte, stehen die Japaner nun kurz davor, den Kauf abzuschließen. Laut MCV haben sich beide Unternehmen über die genauen Übernahmebedingungen verständigt.

Es ist davon auszugehen, dass die Aktionäre das Vorhaben auf der kommenden außerordentlichen Hauptversammlung abnicken werden, lag die Offerte doch deutlich über dem damaligen Kurs des Wertpapiers. Das frühere Management war im vergangenen Jahr von den Anteilhabern abgestraft worden, nachdem Gespräche mit anderen an einer Übernahme interessierten Unternehmen gescheitert waren. Einige gewichtige Investoren hatten zudem bereits ihre Zustimmung signalisiert.

Derzeitigen Plänen zufolge wird die Eidos-Aktie am 21. April vom Börsenhandel ausgeschlossen, der Vollzug des Kaufs könnte Anfang Mai folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.