Square Enix: Eidos-Übernahme abgesegnet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Eidos-Übernahme abgesegnet

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix

Bereits im vergangenen Monat hatte Square Enix dem Publisher ein Übernahmeangebot unterbreitet, beide Unternehmen haben zudem bereits die Übernahmebedingungen abgesprochen. Inzwischen haben laut verschiedenen Quellen, u.a. GamesÎndustry, auch die Aktionäre die Übernahme abgesegnet - laut GamesMarkt stimmten 99,92 Prozent dafür. Ende April soll der Vorgang laut Plan abgeschlossen sein. Square Enix hat sich noch nicht dazu geäußert, welche Veränderungen die Japaner anschließend vornehmen wollen und ob es bereits Pläne für Serien wie Tomb Raider, Deus Ex oder Just Cause gibt.


Quelle: GamesIndustry

Kommentare

Ghaleon schrieb am
Square-Enix-Eidos hat wie so viele Firmen die Projektarbeiten wie Spiele entwicklen, das Problem, dass sich Kreativität eben nicht am Fließband entsteht - so wie es die Aktionäre gerne hätten.
Und andererseits wird Kreativität und dicker Spieleumfang heute nicht mehr bezahlt... .
Ich denke, dass sich der kauf von Eidos negativ aus Square-Enix auswirkt, da sie nun noch höheren Erwartungsdruck von den Aktionären haben.
Wenn meine Einschätzung falsch ist - würde mich das sehr freuen.
hizumi 85 schrieb am
naja, schlecht wird es net sein wenn se eidos aufkauft, wie schon öfter erwähnt geht es eh nur um schwarze zahlen, die beide wohl gut gebrauchen können, denn seitdem se se is, kommen wirklich kaum gute rollenspiele raus...
die ff serie is mittlerweile nur noch eine billige hure, die alles macht, solang sie geld dafür bekommt
:arrow: siehe Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
das spiel is wirklich mies... :Spuckrechts:
es kann also nur noch besser werden, egal was sie machen....hoffe ich zumindest
Sam Winter schrieb am
Montrey1337 hat geschrieben:Ich glaub auch nicht dass es gut gehen wird, jetzt kann es sogar sein das kein neuer Hitman teil kommt wenn Eidos von diesen Schlitzaugen übernommen wird als nächstes kommt Hitman in Japan style raus mit glubschaugen und dazu wieder extrem unrealistisch falls es so sein wird auf jeden fall werden an allen titeln änderungen vorgenommen. Eidos wird bestimmt keine erfolge jetzt haben mit den Japan schrott hier freuen sich ja nur wieder die Final Fantasy Gayfans die hoffnung auf so n neuen schrott haben. :(
Omg dein Nickname und Profilbild sagt schon alles. Ich bin kein Rassit/Homophober. Es steht mir zu zu sagen was ich will und da hat mir keiner was zu sagen.Ich Wette du bist schon wieder so einer der wegen alles und jedem rum heult und gleich jeden als Nazi ansieht der "Schlitzauge" sagt. Komm klar mit deinen Leben und dann kannst du nochmal versuchen mit mir zu reden falls du das möchtest. Und deine Vorurteile kannst du dir sparen aber das kenn ich von solchen typen wie dich nicht anders, deshalb bin ich auch UNPOLITISCH.
P.S. An deiner Signatur erkenne ich das du ein "Japano-Rollenspiele" Fan bist also wundert es mich nicht das du denkst das es eine interessante Mischung ist. Leute wie du haben halt kaum geschmack, tut mir leid aber wer sowas schön findet hat keine Ahnung.

Der Einzige, der gay ist, bist du. Bist du etwa zu oft auf den Kopf gefallen oder wieso schreibst du so eine Kacke ?! Rassistische Bemerkungen, Vorurteile sowie Beleidigungen hier und da, was soll das ? Kannst du nicht akzeptieren, dass Geschmäcker unterschiedlich sind ? Geht das nicht in dein Spatzenhirn ?!
Ich spiele auch gerne Japano-Rollenspiele, aber nicht nur, ich spiele auch gerne Shooter und Sportspiele, Strategiespiele dagegen...
johndoe810077 schrieb am
4P|moshman hat geschrieben:
Montrey1337 hat geschrieben:
Anarchocandy hat geschrieben: Biste nen Rassist und nen Homophober? Dämlich solche leute... :evil: (die Leute die andere Menschen diskriminieren!!)
Ich denke das wird ne interessante Mischung die da auf uns zu kommt!!!
Omg dein Nickname und Profilbild sagt schon alles. Ich bin kein Rassit/Homophober. Es steht mir zu zu sagen was ich will und da hat mir keiner was zu sagen.Ich Wette du bist schon wieder so einer der wegen alles und jedem rum heult und gleich jeden als Nazi ansieht der "Schlitzauge" sagt. Komm klar mit deinen Leben und dann kannst du nochmal versuchen mit mir zu reden falls du das möchtest. Und deine Vorurteile kannst du dir sparen aber das kenn ich von solchen typen wie dich nicht anders, deshalb bin ich auch UNPOLITISCH.
P.S. An deiner Signatur erkenne ich das du ein "Japano-Rollenspiele" Fan bist also wundert es mich nicht das du denkst das es eine interessante Mischung ist. Leute wie du haben halt kaum geschmack, tut mir leid aber wer sowas schön findet hat keine Ahnung.
Hey ein Hitman mit Glubschaugen wäre doch was. Wenn ich mir die letzten Hitman Teile so anschaue täte das der Serie doch eher gut. War eh nurnoch stupider Gore mit ein, zwei mehr Mordmöglichkeiten pro Teil. Nichts für ungut aber jemand der so einen Schund spielt , sollte beim urteilen über andere Genres eher den Mund halten.
Greetings
Hey!!Laster ma den juten 47 in ruhe!Hitman ist ein Super
Game und zwar jeder Teil!Hätte mir bei AC z.b. sehnsüchtig ein paar mehr "Mordmöglichkeiten" gewünscht!Also nur weill der Herr-was ich spiel is gut,alles andere scheisse-Montrey sich nicht ausdrücken kann,da hat doch der Hitmann nichts...
mosh_ schrieb am
Montrey1337 hat geschrieben:
Anarchocandy hat geschrieben:
Montrey1337 hat geschrieben:Ich glaub auch nicht dass es gut gehen wird, jetzt kann es sogar sein das kein neuer Hitman teil kommt wenn Eidos von diesen Schlitzaugen übernommen wird als nächstes kommt Hitman in Japan style raus mit glubschaugen und dazu wieder extrem unrealistisch falls es so sein wird auf jeden fall werden an allen titeln änderungen vorgenommen. Eidos wird bestimmt keine erfolge jetzt haben mit den Japan schrott hier freuen sich ja nur wieder die Final Fantasy Gayfans die hoffnung auf so n neuen schrott haben. :(
Biste nen Rassist und nen Homophober? Dämlich solche leute... :evil: (die Leute die andere Menschen diskriminieren!!)
Ich denke das wird ne interessante Mischung die da auf uns zu kommt!!!
Omg dein Nickname und Profilbild sagt schon alles. Ich bin kein Rassit/Homophober. Es steht mir zu zu sagen was ich will und da hat mir keiner was zu sagen.Ich Wette du bist schon wieder so einer der wegen alles und jedem rum heult und gleich jeden als Nazi ansieht der "Schlitzauge" sagt. Komm klar mit deinen Leben und dann kannst du nochmal versuchen mit mir zu reden falls du das möchtest. Und deine Vorurteile kannst du dir sparen aber das kenn ich von solchen typen wie dich nicht anders, deshalb bin ich auch UNPOLITISCH.
P.S. An deiner Signatur erkenne ich das du ein "Japano-Rollenspiele" Fan bist also wundert es mich nicht das du denkst das es eine interessante Mischung ist. Leute wie du haben halt kaum geschmack, tut mir leid aber wer sowas schön findet hat keine...
schrieb am

Facebook

Google+