Square Enix: Teaser für neues Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Square Enix: Teaser für neues Spiel

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix

Spätestens zur E3 im Juni wird Square Enix wohl wieder ein neues Spiel ankündigen. Auf der offiziellen Webpräsenz des Unternehmens hat man derzeit eine Teaser-Seite für ein kommendes Projekt eingerichtet. Die URL lässt keine Rückschlüsse auf den Namen zu -die Seite ist in einem "Mystery"-Verzeichnis geparkt.

Zu sehen ist eine leicht futuristische Metropole, in der ein Krieg zu toben scheint, zerrütten doch Explosionen und Gewehrfeuer das Großstadtmolochidyll. Per Mauszeiger darf man selbst etwas herumwüten. Garniert wird das Ganze mit einem Zitat John F. Kennedys.

 


Quelle: Kotaku

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Ich würde mich auch freuen, dass sich FF mal wieder an seinen Wurzeln orientiert. Im Grunde will ich XII gar nicht absprechen, dass es mal wieder versucht, wirklich eine fantastische Welt darzustellen (auch wenn man sie schon seit PsX Zeiten kannte), aber die Story war einfach zu belanglos.
FF IX, so ein Spiel hätte ich gern einmal wieder.
Nichts gegen dieses Pseudoreale Figurendesign, aber da wäre einmal ein neuer Ansatz wünschenswert. Mit Ausnahme von IX hat sich da seit dem VIII. Teil da nichts mehr verändert. Es ist mir einfach zu steril.
Nun ja, ich denke das Problem bei FF ist einfach dieser Fanservice-Druck. Das Publikum will bekannte und "coole" Dinge sehen und SE liefert. Man kann ihnen da eigentlich nichts vorwerfen.
L!ght schrieb am
FF in allen ehren und so "erfolgreich" Teil 7 auch ist find ich den Teil einfach kacke!
Was FF mal wieder brauch sind Teile wie 6 & 9
Gerade Teil 6 ist meiner Meinung nach der BESTE...so einen kranken bösewicht wie Kefka gab es seitdem nie wieder im FF Universum!
Oberdepp schrieb am
Warum nicht in einem Square-Enix Thread über Square-Enix reden? Ich meine, wir sind nicht mal wirklich off-topic, da wir nicht wirklich was zur Teaser-Seite sagen können außer, dass wir schon darauf gespannt sind, was uns Square-Enix präsentieren will... Oo
crewmate schrieb am
Oi!
Könnt ihr euren Kleinscheis nicht per PN regeln?
Oberdepp schrieb am
Egal, ob du sagst, dass es deine Meinung ist, oder wie auch immer du es umschreiben willst, das ändert gar nichts an der Aussage. Du sagst, dass deiner Meinung nach die Spiele schlechter wurden, dabei ist aber gerade in spielerischer Hinsicht ein qualitativer Aufschwung zu bemerken. Dabei ist es egal, ob man den mag oder nicht. Square Enix hat nach FFX wieder vermerht auf das Gameplay geachtet.
Und da ist es ega, wessens Meinung es ist. Es ist eine Beobachtung, die man in den Spielen machen kann.
Denn FFX war in spielerischer Hinsicht eher ein Rückschritt und genau dieser Umstand widerspricht deiner persönlichen Meinung. Dein persönlicher Geschmack außen vorgelassen, der ist nämlich dabei vollkommen unrelevant.
schrieb am

Facebook

Google+