Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Neuer Final Fantasy-Ableger noch in Arbeit

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Vor ein paar Wochen gingen die Lichter bei Grin (Bionic Commando) endgültig aus - das schwedische Studio konnte mangels neuer Projekte den Betrieb nicht mehr aufrecht erhalten. Kurze Zeit später sickerte durch: Das Team hatte zuvor damit begonnen, an einem Final Fantasy-Spiel für Square Enix zu arbeiten.

Der mit dem Codenamen "Fortress" versehene Ableger wurde laut Informationen von GI.biz nach sechs Monaten Entwicklungszeit von Grin abgezogen, nachdem Square Enix die Qualität der Resultate als unbefriedigend eingestuft hatte. Laut Angaben nicht näher benannter Quellen befindet sich das Projekt allerdings nach wie vor in Arbeit.

Kommentare

myn3 schrieb am
ich versteh dieses rumgeheule echt nicht, wenn euch ein ableger nicht passt dann lasst die finger davon. wenn ein anderes scheiss game rauskommt zerreist ihr euch doch auch nocht das maul deswegen.
ausserdem sind die FF ableger nicht SCHLECHT sondern GESCHMACKSSACHE, es hat SquareEnix ja immernoch ein wörtchen mitzureden!
Sir_Dalamar schrieb am
Naja, manchmal kommen bei diesen FF Ablegern Perlen wie FFTA2 oder FFXII:RW raus, und Crystal Bearers wird sicher auch super ;)
8492nd schrieb am
Noch ein FF Ableger, der nichts mit den Wurzeln zu tun hat? Nein danke^^
Trotzdem schade für GRIN
R_eQuiEm schrieb am
Grin hatte das geilste Firmenloge in der Spieleindustrie 8)
just_Edu schrieb am
na ja net jeder ff fan holt sich jedes ff, da ja auch net alles wo ff dran steht gleich zu setzend mit nem ff ist ;o)
denkt man an die cristal chronicles serie zb. hab davon nur den ersten durchgespielt und hab diese für mich als uninteressant befunden.
auch die ff fables serie is net jedermans sache.. so zieht sich das hin..
wobei crystal bearers könnte wohl als spinoff noch mal recht spaßig werden.. vielleicht..
schrieb am

Facebook

Google+