Square Enix
16.11.2009 14:43, Julian Dasgupta

Der 'globale Titel'

Square Enix hatte Eidos zwar bereits vor einiger Zeit geschluckt - bisher war dort allerdings ausschließlich das abgearbeitet worden, was sich schon vorher in der Pipeline befand.

Das dürfte sich aber demnächst ändern: Wie Yoichi Wada auf dem Montreal Games Summit verlauten ließ, laufen derzeit die Vorbereitungen für die erste Produktion, an der beide Bereiche des Unternehmens involviert sind. Das neue Spiel werde bei Eidos Montreal entwickelt. Allerdings gebe es diverse Aspekte, die noch nicht in Stein gemeißelt seien. Ob es sich dabei um eine Marke oder einen Serienableger handelt, wollte der Square Enix-Boss nicht bestätigen.

Dabei könnte es sich natürlich auch um den Final Fantasy-Ableger handeln, den der Publisher ursprünglich bei Grin in Auftrag gegeben, nach ein paar Monaten aber wieder abgezogen hatte. Damals hatte man verlauten lassen: Das Spiel befinde sich noch in Arbeit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.