Square Enix: Tech-Demo vom Grin-Projekt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Square Enix: Tech-Demo vom Grin-Projekt?

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix

Im vergangenen Sommer hatte Grin (Wanted: Weapons of Fate ) seine Pforten schließen müssen. Das schwedische Studio hatte keine neuen Projekte an Land ziehen können. Als Square Enix dann noch einen unter dem Codenamen The Fortress laufenden Final Fantasy-Ableger abzog, stand das Team endgültig ohne Geldquelle da.

Laut der Gerüchteküche hat der Publisher das Vorhaben noch nicht aufgegeben und versucht es nun wohl mit anderem Personal zu stemmen. Wer wissen will, was Grin seinerzeit so produziert hatte - dem Vernehmen nach innerhalb von sechs Monaten -, wird jetzt auf Youtube fündig. Dort ist nämlich Material aufgetaucht, das jener Version zu entstammen scheint.

Den Video-Angaben zufolge wäre das Spiel eine Fortsetzung gewesen, die storytechnisch nach Final Fantasy XII: Revenant Wings angesiedelt sein sollte.

 


Quelle: 1UP

Kommentare

Oberdepp schrieb am
Hmm, die ein paar Ausschnitte sahen auf jeden Fall vielversprechend aus. Das eher action-orientierte Kampfsystem, wenn man es denn vermuten darf, hat etwas von Demon's Soul, was nie verkehrt ist.
Armoran schrieb am
SoulStealer1987 hat geschrieben:sieht man direkt warum se es abgezogen hat sieht viel zu westlich aus als entwickler sollte man sich mal vor augen halten für welchen publisher man grad entwickelt

Unsinn, wenn es auf FF12 basieren soll das einen unaufgeregt "normalen" Stil bietet, dann hat man hier alles richtig gemacht.
Sie haben sicherlich ihre Gründe, aber wegen des Stils werden sie das Projekt sicherlich nicht abgebrochen haben :?
KingDingeLing87 schrieb am
Sieht aufjedenfall nicht schlecht aus. :D
Mal schauen was Square noch mit dem Material anstellt. :wink:
SoulStealer1987 schrieb am
sieht man direkt warum se es abgezogen hat sieht viel zu westlich aus als entwickler sollte man sich mal vor augen halten für welchen publisher man grad entwickelt
Mr. D schrieb am
hatte grin nicht auch bionic commando von capcom gemacht?
Das game ist übrigens sehr sehr gut! Sone art geheimtipp! Finde ich^^
schrieb am

Facebook

Google+