Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square-Enix: Download-Quartett angekündigt

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix

Mit Produktionen wie Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King  war Square Enix bereits im Markt für Download-Spiele umtriebig und wird jenes Feld auch zukünftig weiter beackern. Pünktlich zur E3 kündigte der Hersteller jetzt vier Spiele an, die für Xbox Live Arcade, PSN oder WiiWare produziert werden.

Bei Necromachina handelt es sich um einen 2D-Slasher für PSN und XBLA, der in der Zukunft angesiedelt ist. Dort wird die Menscheit von einer fiesen Macht angegriffen, die beliebige Objekte zum Leben erwecken kann. Als Teil einer Moondivers genannten Elite-Einheit (natürlich: Ninjas) stürzen sich bis zu vier Spieler gemeinsam ins Gefecht. Laut Angaben des Publishers ist Kouichi Yotsui (Strider) in das Projekt involviert.

Wer lieber klassisch rumballert, dürfte sich eher für Space Invaders interessieren, welches ebenfalls auf XBLA und PSN veröffentlicht wird. Anfangs wird es noch wie im Original zugehen, in späteren Abschnitten wird es etwas abstrakter und abgefahrener. Auch wird es einen Musik-Modus geben, in dem Level generiert werden basierend auf auf der Konsole vorliegender Musik - Beat Hazard lässt grüßen.

Wii-Nutzer bekommen Ende Juni The Tales of Bearsworth Manor: Puzzling Pages sowie The Tales of Bearsworth Manor: Chaotic Conflicts per WiiWare serviert. Beide werden als Action-Puzzle-Titel mit parallel laufenden, aber aufeinander bezogenen Geschichten beschrieben.

 


Kommentare

Delaoron schrieb am
Die sollen lieber mal ein Remake von Final Fantasy Tactics für das PSN rausbringen. Dann kann ich es auch mal spielen, ohne es importieren zu müssen und eine umgebaute PS1/2 zu besitzen. :(
sYntiq schrieb am
cHaOs667 hat geschrieben:Nice! Necromachinia sieht richtig gut aus. Schön Oldschool mit ner scheinbar spaßigen KoOp komponente! :wink:
Oh ja. Das sieht echt nett aus.
Auch Space Invaders sieht sehr cool aus. Theoretisch ein "Muss ich haben" aber erst mal gucken wie teuer die Games werden.
cHaOs667 schrieb am
Nice! Necromachinia sieht richtig gut aus. Schön Oldschool mit ner scheinbar spaßigen KoOp komponente! :wink:
schrieb am

Facebook

Google+