Square Enix
08.03.2011 15:36, Julian Dasgupta

Neuer Tomb Raider-Film

Wie Deadline berichtet, hat sich GK Films (Rango, The Town) die Rechte an einer Leinwandadaption von Tomb Raider gesichert. Das Produktionshaus verspricht das, was Lara im Spielebereich jetzt schon zwei Mal durchlaufen hat: einen Reboot.

Es ist bekanntermaßen nicht der erste Kinoauftritt der Archäologin, die 2001 und 2003 schon mal von Angelina Jolie verkörpert worden war. Der erste Film erwies sich als recht erfolgreich mit einem Einspielergebnis von 274 Mio. Dollar. Die Fortsetzung blieb dagegen mit 156 Mio. Dollar unter den Erwartungen der Beteiligten. Entgegen der ursprünglichen Pläne hatte auch Jolie selbst kein großes Interesse mehr an einer weiteren Fortsetzung, hatte die Hollywood-Karriere der Schauspielerin doch zu jenem Zeitpunkt schon richtig Fahrt aufgenommen.

Details zum nächsten Film liegen noch nicht vor. Die Dreharbeiten werden spätestens im nächsten Jahr beginnen; der Film selbst soll 2013 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.