Square Enix: Carmageddon-Countdown - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Carmageddon-Countdown

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix

Im Vorfeld der E3 2011 (Messe) versuchen die Spiele-Entwickler die Gerüchteküche wieder kräftig anzuheizen und auch Square Enix mischt mit. So ist auf der offiziellen Website von Carmageddon ausschließlich ein Countdown zu sehen, der auf eine Ankündigung in elf Tagen hindeutet. Auch die drei Totenköpfe könnten auf Carmageddon 3 hinweisen, aber bis zur tatsächlichen Enthüllung bleibt dies pure Spekulation.

Carmageddon war kein gewöhnliches Rennspiel. Man konnte die Rennen zwar durch das Passieren von Checkpoints gewinnen, aber es war ebenso möglich, die Wagen der Gegner zu Schrott zu fahren oder Bonuszeit zu erlangen, indem allerlei Lebewesen überfahren wurden. Aufgrund dieses Spielprinzips stehen die englischen Originalversionen der Teile 1 und 2 auf dem Index. In Deutschland wurden entschärfte Versionen veröffentlicht (Wikipedia).


Kommentare

HerrFrisch schrieb am
Also wenn da was dran is, fänd ich das schon saugeil!
Hab letztens erst nochma Carma 2 installiert, leider isses so schwer, dass auf Vista zum laufen zu bringen.
Da dachte ich mir noch, wie geil wär es, wenn da mal was neues zeitgemäßes käme!
Aber am besten erstma abwarten was draus wird.
Hab den ersten Teil auch noch im Max Pack hier! Gut, dass ich damals in NL gewohnt hab. So konnte ich den Großteil meiner Kindheit mit Carmageddon und MK verbringen!
adis schrieb am
Falls das hier stimmt:
http://www.videogamer.com/news/carmaged ... nless.html
Dann hat Square mit dem Release nichts zu tun und die Väter (Stainless Games) von Carmageddon 1 und 2 werkeln an meiner zweiten Kindheit!!
PostScriptum:
TDR 2000 wurde von Torus zusammengebasselt nicht von Stainless...daher wohl der eher merkwürdige Nachfolger. Andererseits...wann hatte Steinless eigentlich seinen letzten Topseller? Außerdem ist auf deren offiziellen HP auch (noch) nichts von einem Carma zu lesen. Egal...meine Vorfreude ist riesig.
Auch schön, dass sich noch jemand an Vagrant Story erinnert. Wohl das beste Game das Square je zustande gebracht hat...da aber "Square Enix Europe" immer noch mehr "Eidos" denn Japano-Rollenspiel-"Square Enix" und scheinbar eh aus dem Rennen ist...werden wir wohl keine großäugigen rosa Bunnies plattfahren und dafür Points und Zeit kassieren.
...aber es wird auch viel kluggeschissen...
sphinx2k schrieb am
Absolut Genial. Teil 1 haben wir ewig gespielt vor allem im Multiplayer...leider ist der Kopierschutz nicht XP,Vista oder Win7 Kompatiebel und das Spiel stürzt ab. Entfernt man diesen läuft es Tadellos nur der Multiplayer funktioniert nicht mehr...sehr sehr schade.
Carmageddon 2 hat Multiplayer mässig irgendwie nicht mehr soviel Spaß gemacht.
TDR2000 war sehr merkwürdig.
Aber ich freu mich auf jeden fall auf einen neuen Ableger der Serie.
crewmate schrieb am
Vagrant Story ist eben schon ne weile her
breakibuu schrieb am
Irgendwie ironisch, dass das beste was Square zu bieten hat von Eidos kommt...
schrieb am

Facebook

Google+