Square Enix: Matsuno zu Level-5 gewechselt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Matsuno zu Level-5 gewechselt?

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei Squaresoft bzw. Square Enix hatte Yasumo Matsuno federführend an Spielen wie Tactics Ogre, Vagrant Story und Final Fantasy XII mitgewirkt, sich zuletzt aber eher aus dem Produktionsalltag zurückgezogen. 

Wie Andriasang berichtet, hat der Designer sich jetzt wohl einen neuen Arbeitgeber gesucht: Laut der neuesten Famitsu hat Matsuno dem Vernehmen nach bei Level-5 (Dragon Quest VIII, Dragon Quest IX, Professor Layton-Reihe) angeheuert. Wer auf neue RPG-Epen hofft, dürfte aber vorerst enttäuscht werden. Laut Angaben des Magazins soll er dort vor allem "kompakte Spiele" betreuen, die recht flott veröffentlicht werden und auch "von seinen  Neffen und Nichten gespielt werden könnten."

Kommentare

Muramasa schrieb am
Robby1234 hat geschrieben: wenn da Scharen von Mitarbeitern von den Dächern gesprungen wären.
es ist traurig das sagen zu müssen.. en paar sind doch gesprungen...
Robby1234 schrieb am
Wundert mich nicht, auf der anderen Seite des Teiches schämt man sich wenigstens noch für Schund den man veröffentlicht.
Bei dem Rotz den Square in letzer Zeit abgeliefert hat hätt es mich nicht gewundert wenn da Scharen von Mitarbeitern von den Dächern gesprungen wären.
Xris schrieb am
Ist auch schon schwach wenn man als Spieler Spiele an den VKZ bewertet. Level 5 hat eine ganze Reihe sehr guter Spiele. Alerdings auch fast immer mit den üblichen Level 5 Schwächen. Entweder man liebt oder man hasst sie. Ich reihe mich iwo mittig ein.
Chribast1988 schrieb am
deralex hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:*facepalm* weisste überhaupt was level-5 ist. In Japan ist das sowas wie hier Valve,Blizzard*ultra erfolgreichen unternehmen hier einsetz*
Okay, dann nenn mir doch bitte den letzten erfolgreichen Titel von Level5 für die großen Konsolen. White Knight Chronicles (II)? I don't think so..
rogue galaxy und darc cloud haben sich ungfähr genauso verkauft wie wkc.(ca. 1mil.)
rogue galaxy sogar sehr schlecht in europa und wird von vielen als eines der besten ps2 games angesehn.
nur dragon quest 8 war ne ausnahme mit den sales, was aber weder für
die qualität sprach, sondern genauso wie ff13 nur zu einer reihe gehört die millionen fans hat. es waren alles spiele mit stärken und schwächen
und wkc 2 ist meiner meinung nach besser als alles was square-enix diese
generation rausgehaun hat.
zudem kommt iwann ende dieses jahres in japan die ps3 version von ninukuni,
die besonders in japan wohl ordentliche verkaufszahlen bekommen wird.
level 5 ist momentan eher auf dem aufsteigenden ast.
PabloCHILE schrieb am
Square Enix? ist das nicht der Publisher von Deus Ex: Human Revolution? :twisted:
schrieb am

Facebook

Google+