Square Enix
27.08.2011 10:00, Jens Bischoff

Nächste Engine mit nativem DX 11

Wie die Kollegen von develop berichten , wird die nächste hauseigene Engine von Square Enix mit dem Namen Luminous natives Direct X 11 bieten und speziell für PS3, 360 und PC als auch die nächste Konsolengeneration entwickelt. Dank programmierbarer Shader sei aber auch eine Nutzung auf Wii U und PS Vita möglich. Bezüglich Wii und 3DS müsse man hingegen noch abwägen, ob und wie sich Luminous auch hier verwenden lasse.

Die neue Engine werde jedenfalls sämtlichen hauseigenen Studios zur Verfügung stehen, auch wenn IO Interactive (Glacier 2) und Crystal Dynamics (GDC) ihre eigenen Engines bevorzugen. Externe Lizenzierungen sind derzeit nicht geplant. Wann Luminous startklar sein wird, wurde offen gelassen. Eine Techdemo soll laut Impress Watch (via Andriasang ) aber frühestens Ende 2012 gezeigt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.