Square Enix: Baut Montreal-Studio aus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Baut Montreal-Studio aus

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Zusammen mit Eidos hatte Square Enix natürlich auch das neue Montreal-Studio des Publishers übernommen. Dessen Debütprojekt, Deus Ex: Human Revolution, lief erst vor einigen Tagen vom Stapel. Während ein Teil des Teams noch Zusatzinhalte für jenen Titel produzieren wird, wird sich ein wesentlicher Teil der Belegschaft jetzt vermutlich dem schon vor einiger Zeit angekündigten Thief 4 zuwenden.

Dabei soll es nicht bleiben: Wie die Montreal Gazette berichtet, will Square Enix den kanadischen Ableger gehörig ausbauen. So soll die Belegschaft bis zum Ende des Jahres von derzeit 330 auf 430 Entwickler wachsen, spätestens 2015 sollen dann insgesamt 680 Mitarbeiter beim 2007 gegründeten Montreal-Studio des Publishers in Lohn und Brot stehen. Neben den üblichen allgemeinen Steuerzuschüssen für die Gehälter gewährt Quebec einen Zuschuss von zwei Mio. kanadischen Dollar für den Ausbau der Kapaziten.

Kommentare

LP 90 schrieb am
wenn ich mich recht erinnere äußerte sich der square-enix chef als äußerst beschähmt über den output der eigenen japanischen studios im vergleich zu den vor kurzen aufgekauften westlichen(eidos)......
CBT1979 schrieb am
Na endlich mal eine positive Nachricht für Entwicklerstudios unter Square Enix. In letzter Zeit haben die ja eher Studios dicht gemacht und zahlreiche Leute entlassen.
Dolgsthrasir schrieb am
Nach Thief 4 dürfen sie gerne direkt ein Deus Ex 4 machen. Die Mitarbeiter haben definitiv Talent. Nach dem überaus gelungenen HR freue ich mich schon richtig auf das neue Thief.
sarkasmo schrieb am
Ich will Deus Ex 4, Thief 4 und System Shock 3 !!! :D
Gerberos schrieb am
Das sind mal erfreuliche news :D
Mit Thief 4 kommt ein weiterer Meilenstein,freu mich schon Riesig drauf.
schrieb am

Facebook

Google+