Square Enix
16.11.2011 10:01, Julian Dasgupta

'Action-RPG-Trend nicht ignorieren'

In einem Interview über das kommende Final Fantasy XIII-2 plauderte Yoshinori Kitase mit den Kollegen von Edge auch über mögliche Neuerungen bei folgenden Spielen und deutete dabei an: Ein Final Fantasy XV könnte auch ohne das klassische rundenbasierte Kampfsystem daherkommen. 

"Ich glaube, es liegt in der Natur der Marke, jedes Mal etwas Neues zu präsentieren.  Im globalen Markt sehen wir, dass sich viele Spieler weg von Spielen mit rundenbasierten Systemen hin zu dem bewegen, was man Action-RPG nennen könnte.

Das ist ein Trend, und man ignoriert solche Sachen auf eigene Gefahr."

Schon das Kampfsystem in FF XIII und XIII-2 hätte Geschwindigkeits- und Action-Elemente gehabt, die den Entwicklern sehr wichtig gewesen seien. Man könne aber noch nicht sagen, ob man jenen Weg auch im nächsten Spiel einschlagen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.