Square Enix: Kingdom Hearts zurück auf Konsolen? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Square Enix: Kingdom Hearts zurück auf Konsolen?

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Am 22.12.2005 erschien mit Kingdom Hearts II zuletzt ein Spiel der Reihe für eine Konsole. Danach stattete man ausschließlich Handhelds wie Nintendos DS und der PSP einen Besuch ab - der jüngste Vertreter Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance erschien Ende März in Japan für den 3DS und soll bei uns am 20. Juli auf den Markt kommen.


In Anlehnung auf ein Interview in der Print-Ausgabe von GameInformer mit Serienvater Tetsuya Nomura schreibt Kingdom Hearts Ultimania, dass man bei Square Enix mit dem Gedanken spielt, die Serie nach der langen Auszeit wieder auf Konsolen zurückzubringen.

"Ich habe das Gefühl, es ist an der Zeit ist, dass Kingdom Hearts wieder auf einer Konsole erscheinen sollte"
, so Nomura.

Dabei schließt der Director auch nicht aus, HD-Remakes seiner Klassiker zu entwickeln. Offizielle Ankündigen für ein mögliches Kingdom Hearts III lässt er sich dagegen noch nicht entlocken, doch soll sich am Ende von Dream Drop Distance ein Hinweis befinden, wie es mit der Serie weitergeht.

Kommentare

SakuyaKira89 schrieb am
HD Remakes der beiden ersten Teile würde ich befürworten. Ich habe die Spiele nie richtig spielen können und mitlerweile ist mir das Bild der PS2 zu schlecht auf den neuen Fernsehern. Also bitte HD Remakes! Dann noch Project Zero 1-4 und ich bin glücklich ^^
Flextastic schrieb am
nawarI hat geschrieben:... kommt am Ende eine PS3-Importierung vom PSP-Ableger Birth by Sleep heraus.

du hast es ausgesprochen, VERDAMMT :/
nawarI schrieb am
Blood-Beryl hat geschrieben:Wenn wir Europäer durch ein Remake auch mal in den Genuss eines Final Mix kommen würden, so könnte ich mich ja noch damit anfreunden. Aber ein einfaches (rein grafisches) Remake fände ich absolut unnötig (ebenso wie das aktuell "entwickelte" FF X Remake).
Ich bete für die Ankündigung eines Kingdom Hearts III. =)
FFX in HD macht schon Sinn, finde ich. FFX war mein erstes PS2-Spiel, weshalb ich Grafisch damals nicht allzu viel gewohnt war, aber schon damals ist mir das Flimmern negativ aufgefallen. Auch God of War (1&2) wurde durch die PS3-HD Importierung aufgewertet und wenn ich das nächste mal Lust auf Shadow of the Colossus habe, werde ich mir hierzu auch die HD-Fassung besorgen - auf einem 40 Zoller ist das Kantenflimmern noch auffälliger.
Kingdom Hearts 2 hat dies alles aber nicht nötig. Da stimme ich dir zu. Der Final Mix wäre (wie schon gesagt) natürlich auch was feines.
Aber so recht will ich an ein Kingdom Hearts 3 nicht glauben. Bei meiner aktuellen Pechsträhne (vor zwei Monaten bei Glätte vom Fahrrad gewürfelt, dass mein halbes Gesicht & beide Knie offen waren, letzte Woche Fahrrad geklaut bekommen) kommt am Ende eine PS3-Importierung vom PSP-Ableger Birth by Sleep heraus.
Dafuh schrieb am
Blood-Beryl hat geschrieben: (ebenso wie das aktuell "entwickelte" FF X Remake).
Ist das wahr? FFX wird saniert und FFVII nicht?
schrieb am

Facebook

Google+